taumi99

Ist dieses Bundle gut?

Hallo alle zusammen,

ich habe in Ebay ein Mainboard Bundle gefunden das wäre alles dabei:

CPU: Intel Pentium D 2x3Ghz = 6Ghz
Mainboard: ASRock 4CoreDual-SATA2
Lüfter: Igloo 5062 Series

ich selbst finde es sehr gut den es kostet nur 149€, aber jetzt wollte ich wissen ob sich das lohnt!

Danke im voraus! face-wink

Mitglied: Coder2007
Coder2007 13.12.2007 um 20:13:46 Uhr
Nope lohnt sich nicht, ein Pentium D ist die reinste Heizung.

Ich würde Dir echt davon abraten

Gruß
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 13.12.2007 um 21:35:45 Uhr
Nein, rate auch davon ab. Vorallem ist mir die folgende Zeile nicht ganz klar:
CPU: Intel Pentium D 2x3Ghz = 6Ghz
Sind die Gigahertz-Zahlen schon lange nicht mehr ausschlaggebend für die CPU-Leistung. Ausserdem ist die Rechnung 2x 3GHz = 6 Ghz zwar mathematisch richtig, allerdings denke ich, dass der PC Opfer eines Übertaktungsversuchs war. Solche Kisten, an denen schon übertaktet wurde, würde ich grundsätzlich nicht kaufen.
Mitglied: taumi99
taumi99 14.12.2007 um 13:30:49 Uhr
Das motherbord ist sofort&neu kauf darum habe ich mir gedacht,....
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 15.12.2007 um 09:58:57 Uhr
@TuXHunt3R

Ich denke die Zeile:

CPU: Intel Pentium D 2x3Ghz = 6Ghz

deutet darauf hin das der Schreiber der Auktion null Ahnung hat und denkt das ein Dualcore mit 2 x 3,0 GHz logischer weise 6 GHz haben muss.
Was ich irgendwie ne geile Idee finde.
Aber trotzdem würde ich davon abraten.

Grüsse

MonteCristo
Mitglied: taumi99
taumi99 15.12.2007 um 15:59:07 Uhr
Ich habe auch schon was neues gefunden!

Ein AMD 64X2 3600+ mit Mainboard und 1GB DDR2 Speicher und habe nicht schlechtes darüber gehört!!

Aber trotzdem danke!!
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 16.12.2007 um 18:37:36 Uhr
@MonteCristo

Ich denke die Zeile:

CPU: Intel Pentium D 2x3Ghz = 6Ghz

deutet darauf hin das der Schreiber der Auktion null Ahnung hat und denkt das ein Dualcore mit 2 x 3,0 GHz logischer weise 6 GHz haben muss.

So was ähnliches habe ich auch gedacht, ich wollte es nur nicht so direkt aussprechen face-smile
Mitglied: MonteCristo
MonteCristo 16.12.2007 um 23:56:04 Uhr
Hey!

@TuXHunt3R

Ach so! Naja ich sage es wie es ist face-wink

@taumi99

Das Model hab ich noch nie getestet, aber klingt nicht schlecht. Die Frage ist nur ob du für ein paar Kröten mehr nicht ein bisschen einen stärkeren bekommst. Denn die Preise sind oft nicht viel höher.
Mitglied: taumi99
taumi99 17.12.2007 um 13:17:37 Uhr
Hy!

@MonteCristo

Ja aber ich brauch gar keine Höllenmaschiene, ich brauch einfach nur einen halbwegs guten PC auf dem ich aber noch meine alte AGP Graka drauflassen kann!
Denn die ist noch ganz neu und ich will wegen einem neuem PC nicht gleich eine neue Graka kaufen. aber ich will auch nicht einen ganzen PC kaufen denn die sind mir zu teuer.

Aber trotzdem danke!! face-smile)