dabub98

Mit Business Contact Manager 2010 auf BCM2007 zugreifen?

Hallo Zusammen, habe ein Problem mit unterschiedlichen BCM Versionen

Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007 Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM 2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist "ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine 2007 Datenbank zugreifen kann? Oder gibts da einen Trick dabei?

Member: goscho
goscho Mar 17, 2011 at 10:46:44 (UTC)
Mahlzeit,
Zitat von @dabub98:
Folgende Situation: Kleines Peer2Peer Netz mit 3 Rechner und Business Contact Manager 2007. Auf einem Rechner ist die BCM2007
Datenbank freigegeben und die anderen 2 greifen darauf zu. Soweit keine Problem. Jetzt kommt ein neuer Rechner mit Office und BCM
2010 dazu und soll auch auf die 2007-Datenbank zugreifen. Beim Verbindungsaufbau wird die Datenbank zwar angezeigt, aber sie ist
"ausgegraut" und kann nicht verwendet werden. Wenn ich in die Hilfe reinschau bringt er das die Datenbanken nicht
kompatibel sind und ich die gleiche BCM Version verwenden soll. Kann das sein das ich mit 2010 tatsächlich nicht auf eine
2007 Datenbank zugreifen kann?
Ja, das ist so.
Du kannst auf die BCM-Datenbank nur zugreifen, wenn du die selbe Version hast.
Es sind so viele Änderungen an der Software vorgenommen worden, dass MS den Mischbetrieb nicht gewährleisten kann/will.
Oder gibts da einen Trick dabei?
Installiere auf dem Server die BCM-2010 Datenbank über das Admintool und aktualisiere alle PCs, die auf diese Datenbank sollen auf Office2010 mit BCM (Achtung: BCM2010 gibt es nur in den Volumenlizenzen von Office).
Member: dabub98
dabub98 Mar 17, 2011 at 11:53:51 (UTC)
Schöner Mist!
Dan muss ich meinen Kunden zum Office-Update überreden. Gibt's eigentlich ein günstiges 2007 auf 2010 Update? Hab bisher nur die Vollversionen gefunden.
Das Technologie-Garantie-Programm das zum kostenlosen Update berechtigt ist ja meines Wissens im Oktober ausgelaufen.

Übrigens:
Den BCM2010 gibts auch als seperaten Download auf MS, Vorrauassetzung eine gültige 2007 und 2010 LizenzNr und eine Windows Live-ID