Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Business Contact Manager BCM 2010 Anzeige von E-Mail anderer Benutzer

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HappyHippo

HappyHippo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2012 um 15:01 Uhr, 2730 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

erst mal die von mir installierte Umgebung:

Ein SBS2011 mit SQL Server auf dem per BCM Datenbanktool die Datenbank eingerichtet und freigegeben wurde. Auf den Clients läuft Win7/64Bit mit Office 2010 und dem Business Contact Manager der mit der Datenbank auf dem SBS verbunden ist.

Bis dahin läuft auch alles!

Nun zum Problem:
Hat ein Anwender (A) eine E-Mail mit einem Kontakt verknüpft kann er die original E-Mail auch ansehen (inkl. deren Anhänge) und diese auch direkt beantworten bzw. weiterleiten. Sein Kollege (Anwender B) sieht über den BCM nur eine Aktivität vom Typ E-Mail und kann diese Aktivität öffnen (darin steht zwar wer der Absender und der Empfänger war und bis zu 4K Text der E-Mail) aber außer anschauen is nix. Wir waren immer der Meinung das ALLE Nutzer vom BCM auch die E-Mails ganz normal weiterverarbeiten können.

Nun habe ich die Ordner von "A" die E-Mails enthalten die mit dem BCM verknüpft sind für "B" freigegeben und bei beiden die Datenbank auch Offline bereitgestellt. Nun kann komischerweise "B" auch die Mails von "A" sehen und bearbeiten - ABER nicht immer ab und zu werden die Mails richtig angezeigt und manchmal nur der o.b. Extrakt aus der BCM Datenbank.

Wäre super wenn hier jemand ein Tipp hätte wie man das dauerhaft implementieren kann oder ob generell an meiner Installation was klemmt.

Danke Euch!
Mitglied: goscho
06.09.2012 um 16:44 Uhr
Hi HappyHippo
Zitat von HappyHippo:
Wäre super wenn hier jemand ein Tipp hätte wie man das dauerhaft implementieren kann oder ob generell an meiner
Installation was klemmt.
Nein, an deiner Installation scheint nichts zu klemmen.
Ich nutze auch den BCM2010 mit Exchange und weiß daher, dass es miserabel gelöst ist, Dokumente (Mails, Kalendereinträge, etc.) mit BCM-Kontakten/Projekten zu verknüpfen.
So kann man auch nichts aus öffentlichen Ordnern auswählen.

Deine Vorgehensweise mit der Ordnerfreigabe für andere BCM-Benutzer kannte ich auch noch nicht.
Ist aber schon verwunderlich, wenn die Mails mit den BCM-Kontakten verknüpft werden und damit vollständig in der BCM-Datenbank sind (beim User sind sie ja schon gelöscht), aber nur für den ursprünglichen User wirklich nutzbar.
Bitte warten ..
Mitglied: HappyHippo
06.09.2012 um 17:34 Uhr
Nachtrag:
Die Mails in den Anwendermailboxen werden natürlich nicht gelöscht. Denn wenn man dies macht stehen eh nur noch die 4k Fragmente in der BCM Datenbank zur Verfügung
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
06.09.2012 um 19:48 Uhr
Zitat von HappyHippo:
Nachtrag:
Die Mails in den Anwendermailboxen werden natürlich nicht gelöscht. Denn wenn man dies macht stehen eh nur noch die 4k
Fragmente in der BCM Datenbank zur Verfügung
Nein, eben nicht.
Bei mir werden viele Mails gelöscht und trotzdem sind sie im BCM noch mit Anhängen vorhanden.
Natürlich nur für den eigentlichen User, der die Mail gesendet oder empfangen hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Business Contact Manager für Outlook 2010
Frage von Axel90Microsoft Office21 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne den Business Contact Manager für Outlook 2010 einsetzen. Dazu habe ich 2 Fragen: Auf folgender ...

Microsoft Office
Business Contact Manager 2010 - Migration auf Server 2012
gelöst Frage von Axel90Microsoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe den BCM 2010 auf einer Windows 7 64 Bit Maschine und einem Outlook 2010. ich ...

Microsoft
Business Contact Manager für Outlook 2010: Daten werden nicht angezeigt
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft22 Kommentare

Hallo, wenn ich im Business Contact Manager z. B. auf "Kontaktverwaltung" klicke, kam diese o. g. Fehlermeldung: Es werden ...

Outlook & Mail
Outlook Contact Repository für alle Benutzer
Frage von fireskyerOutlook & Mail3 Kommentare

Exchange: 2010 Outlook: 2010 Hallo miteinander Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...