Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Business Contact Manager Datenbank bearbeiten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 13:23 Uhr, 2752 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi.

Ich nutze den BCM in Version 2013. Ist es irgendwie möglich die Datenbank zu bearbeiten?

Das Problem ist, dass sich durch die lange Benutzung einige ehemalige Benutzer angesammelt haben.. Diesen Benutzern kann man ja die Freigabe auf die Datenbank erteilen, ihnen Datensätze zuweisen etc.

Leider ist die Liste mittlerweile ziemlich lang und wenn man z.B. gewisse Filer setzen möchte, muss man höllisch aufpassen, die richtigen User aktiv zu lassen.

Da diese Userliste nicht im BCM selbst bearbeitet werden kann suche ich eine Möglichkeit, dies direkt in der Datenbank zu löschen.

Also irgendwie mit Magagement Studio oder so...




Also nochmal: mit welchem Tool kann ich die BCM SQL Datenbank öffnen und die Datensätze ändern?

Danke schon mal.

..::datekk::.
Mitglied: Grinskeks
22.10.2013 um 13:57 Uhr
Hi,

beispielsweise mit dem SQL Server Management Studio (SSMS), welches über Microsoft kostenlos bezogen werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 14:14 Uhr
Danke... Das habe ich schon versucht.. nur finde ich dort keine Daten sondern nur die Konfiguration der Tabellen.. Also Spalten, Schlüssel usw... Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus... Wie gehe ich hier vor?
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
22.10.2013 um 15:31 Uhr
Ah ok.. habs gefunden... Finde aber keine Tabelle, welche die Usernamen enthält...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.10.2013 um 08:49 Uhr
Moin datekk,

welche Userliste aus dem BCM meinst du denn genau?

Ich kenne nur die Spalte "zugewiesen an", die in jedem BCM-Formular automatisch ausgefüllt wird.
Diese Liste kannst du direkt bearbeiten und nicht mehr vorhandene User löschen (nach unten scrollen "Diese Liste bearbeiten").

Solltest du etwas anderes meinen, dann musst du das besser erklären.
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
23.10.2013 um 11:33 Uhr
Goscho.... der Hammer... Ich arbeite seit 7 Jahren mit BCM.... und seit 2 Jahren nerven mich die ganzen Einträge in dieser Liste...

Und ich hab noch nie gesehen, dass ich das direkt bearbeiten kann :S

DANKE

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten

Frage von ArnoNymous zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Skype for Business Profilbild

Frage von saesch82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Picture Manager kostenfrei? (2)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...