flatcher

Business Handy??

Hallo,

Gibts eigentlich derzeit ein vernünftiges Business Telefon?
Was verwenden die Admin´s unter euch?
Exchange und Bluetooth. Akku wenn möglich länger als 8! Stunden.
Mein iPhone macht mich fertig und ich will/brauche was anderes.

Etwas was funktioniert und nicht meine Zeit damit verschwendet, 1000 Farben langsam am Display zu präsentieren.

lg Bernhard

Member: kontext
kontext Nov 21, 2013 updated at 06:37:22 (UTC)
Guten Morgen @Flatcher,

so blöd es vielleicht klingen mag: Blackberry
Auch wenn es zurzeit schlecht um die Schwarzbeeren steht ...
... die Phones sind genial und sind für den Business Einsatz gemacht / gedacht ...
... mit einem BES funktioniert das Zeug tadellos und macht was es soll

Wer keine Schwarzbeere will bzw. dem das Risiko zu groß ist, muss sich dann wohl für die üblichen Verdächtigen entscheiden ...
... denke da an iPhone (aktuelle Generation oder zum. Version 5), Android (z.b. Nexus, Samsung, etc) oder Windows Phone

Ich habe eigentlich kein Problem mit dem iPhone (setzen jedoch eine MDM Lösung ein) ...
... Bluetooth den ganzen Tag aktiv, Firmen-eMails + Firmen-Telefonate, div. Apps -> 2 Tage Akku
... gleiches kann ich von Android Geräten sagen -> 2 Tage Akku (jedoch haben die ein / zwei Probleme)

Alternativ wo ich bis jetzt noch nichts negatives gehört habe: Windows Phones ...
... habe jedoch bereits ein / zwei Admins damit hantieren gesehen (und ich würde es echt sehr gerne face-wink
... und AFAIK gibt es hier im Forum auch ein paar Win Phone User face-smile

Gruß
@kontext
Member: Robobob
Robobob Nov 21, 2013 updated at 06:34:48 (UTC)
Hallo,

da ich der einzige Admin bei uns bin: Ich verwende Windows Phone und bin zufrieden. Kann aber jeder Zeit auf ein iPhone zurückgreifen.
iPhone ist zwar nicht so mein Fall, es bietet aber leider als einziger Apps die man sinnvoll nutzen kann, um Monitoring abzufragen oder Ähnliches.
Das leistet das Windows Phone und sein Store leider noch nicht.

Ansonsten hat in unserer Firma jeder ein iPhone.

Gruß
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 21, 2013 at 07:30:19 (UTC)
Moin,

schmeiss die Sado-APP von Deinem Eierphone, dann geht das schon face-wink.

LG, Thomas
Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 21, 2013 at 11:06:27 (UTC)
Hallöchen,

ich selbst nutze ein Windows Phone und bin bisher sehr zufrieden, es bietet sich an, gerade bei "Windows Server 2012 und höher"- Umgebung, hat man Vorteil, dass man einen Company-Store nutzen kann und die/das Telefon mit Policys belegen kann. (Ist auch bei Blackberry möglich) Dazu benötigt man keine weitere Serverseitige Software und Exchangeintegration ist auch gleich gegeben. Das einzige was etwas stören könnte, wäre dieses "BYOD"-Feeling, weil die Microsoft-Account Integration in seinen Grundfesten gegeben ist. Da ich selbst dieses Feature nutze, habe ich damit kein Problem, ich weiß nur nicht auswendig, ob man diese Integration unterdrücken kann, damit nicht jeder User sich seinen MS-Account erstellt und sich das Telefon einverleibt.

Was den viel Kritisierten MS-Appstore an geht, fehlt mir bisher nur die Netzbetreiberabfrage, ansonsten sind alle wichtigen Apps vorhanden. Office gibt es sowieso, dazu Navigation, Bahn, Shops, Messaging, Remote Desktop, Wetter.

Das einzige was im Moment absolut fehlt ist (zumindest meines Wissens) VPN. Allerdings gibt es dafür eben eine saubere Sharepoint-Integration.

Gruß
Chris