Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Business Online-Speicher gesucht!

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2012, aktualisiert 14:19 Uhr, 3663 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
einige Kunden von uns wünschen sich einen Online-Speicher um mit uns größere Datenmengen auszutauschen. Dafür wollte ich eine Cloud über einen Dritt-Anbieter verwenden. Das Problem dabei ist, dass man mittlerweile hunderte verschiedene Cloud Anbieter hat und man den Überblick über die Qualität dieser jener verliert. Ich wollte mich mal umhören ob jemand einen guten Anbieter für Business-Lösungen kennt. Dies sind die wichtigsten Anforderungen:
- verschlüsselte Datenübertragung
- mehrere Benutzerkonten
- Benachrichtigung per Email, wenn neue Daten hochgeladen wurden
- permanente Erreichbarkeit der Cloud
- regelmäßige Backups
- Datensicherheit (!!!)

Dir Größe des Speichers ist erstmals uninteressant.

P.S. Ich schon über eine eigene Cloud nachgedacht, aber ich möchte unseren Server nicht ins Internet hängen (aus Sicherheitstechnischen Gründen)

Gruß
D1Ck3n
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2012 um 12:34 Uhr
Moin,

Selber bauen! Bei allem andere ist man darauf angewiesen, daß die Daten auch wirklich nicht dorthin kommen, wo sie nciht hin sollen.

Insbesodnere bei Anbietern deren Stammsitz in den USA ist, z.B. MS, Amazon, Google, u.v.a. ist Vorsicht geboten. da dürfen die US-Behörden ohne Vorwarnung die daten abgreifen, selbst wenn die Server hier in Europa stehen.

Euren eigenen Server brauchst Du ja nicht ins Netz zu hängen Du kannst ja einen eigen Server bei einem Hoster ins RZ stellen. Mit TPM kann man auch dafür sorgen, daß der Hoster da keinen Unsinn anstellen kann udn auch nciht an die Daten ohne Eurer wissen kommt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
14.08.2012 um 12:45 Uhr
Wir benötigen diese Cloud nicht für den Dauerbetrieb (nur für einige Monate), deswegen glaub ich, dass sich ein eigener Server in einem RZ nicht lohnen würde.

Eigentlich habe ich bei jedem Anbieter ein mulmiges Gefühl, was die dort mit unseren Daten anstellen bzw. anstellen könnten. Von daher wollte ich dann schon einen deutschen Anbieter finden (am besten einen regionalen Anbieter im Raum Bochum) dem man dann eventuell noch in den Arsch treten kann, wenn mal etwas nicht funktioniert oder Schabernack mit unseren Daten getrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: rpeters
14.08.2012 um 14:39 Uhr
Hallo,
außer der E-Mail-Benachrichtigung werden von STRATO HiDrive für Firmen alle genannten Kriterien erfüllt. Alle Server stehen in Deutschland, die Vertragslaufzeiten beginnen bei 6 Monaten.
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Online oder Office 365 Business (3)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Festplatten voll, wie Speicher clever und leistungsfähig erweitern? (15)

Frage von sirhc4022 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (14)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...