mzluzifer
Goto Top

Business Software Lösung für private und dienstliche Nutzung von Internet und E-Mail

Ich suche eine Hardware oder Software, welche die Nutzung von privaten und dienstlichen Inhalten trennen kann

Hallo,

ich suche im Prinzip eine Software die folgendes kann:

Der User will im Internet surfen.
Wenn der Browser geöffnet wird (oder auch schon vorher) soll der User auswählen können ob er nun "Privat" oder "Geschäftlich" das Internet nutzen möchte.

Sollte er sich für "Geschäftlich" entscheiden, werden die Daten mitgeloggt und können problemlos ausgewertet werden.

Sollte er sich für "Privat" entscheiden, werden die Daten auch mitgeloggt, aber können nur im 4-Augen Prinzip vom (Geschäftsführer und Betriebsrat) eingesehen werden.

Wenn möglich soll die Software nicht auf den Clients installiert werden.

Die Rechtsgrundlage ist mir bewusst.

Desweiteren kenne ich bereits 2 Möglichkeiten so etwas zu realisieren.

"Webfox" von Aurenz / Webfox

"Cyan Secure Web" von Cyan Network Security

1. Gibt es noch Alternativen, bzw. ist so etwas auch noch anders realisierbar?
2. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Appliances?


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 129439

Url: https://administrator.de/contentid/129439

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock