Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Businesswebseite erstellen aber wie?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 00:35 Uhr, 3005 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe einen Bekannten der aus dem schnöden Angestelltenleben ausbrechen will und sich nun selbstständig machen möchte.
Er hatte vorher schon mal etwas ähnliches versucht und seine Firmenseite mit Joomla als CMS gepflegt .
Das fand er damals eigentlich ganz gut.

Nun will er eine neue Firmenwebseite aufziehen ( Kreditkartenumfeld) und auch einen professionellen Webdesigner beauftragen.
Trotzdem möchte er Inhalte weiterhin unabhängig eigenständig selbst einpflegen können und sich so wenig wie möglich damit beschäftigen.

Als er mich gefragt hat ob ich mich auskenne (was ich nicht tue.. ) habe ich erstmal überlegt, weil ich mir dachte
"Das kann doch so schwer nicht sein"
Irgendwie ist es aber doch schwer, weil ich keine Ahnung davon habe.

Weil ich mittlerweile auch neugierig bin mal die Frage in die Runde, wie geht er am Besten vor?
Eigentlich sucht er ein Joomla das optisch ein bisschen was hermacht, so weit ich ihn verstanden habe , gibt es da etwas tolles?
Er will wie gesagt einen Designer holen aber trotzdem anschließend unabhängig bleiben , so dass er im Notfall einen Studenten
da hinsetzen kann der Texte aktualisiert und ab und zu Bildchen hochlädt.
Gleichzeitig soll es auch kein 0815 Zeug sein, das man sich bei 1&1 zusammenklicken kann.

Hat da jemand konkrete Ideen?
Welche Vorteile hat das von Dir empfohlene CMS zu Alternativen`?
Mitglied: wiesi200
10.02.2012 um 06:50 Uhr
Hallo,

wenn Joomla optisch was her machen soll, dann braucht er doch nur das richtige Template.

Die Webseite von einer unserer Schwesterfirmen ist mit Joomla gemacht.
Mir gefällt sie relativ gut. Der Server ist meiner Meinung nach nur etwas Träge.
http://www.viscotec-america.com/
Bitte warten ..
Mitglied: bootmeup
10.02.2012 um 08:02 Uhr
Er kann ein beliebiges CMS nutzen und dem Webdesigner einfach beauftragen ein template für das genutzte CMS zu designen.
Bei einem CMS ist der Vorteil, dass die FUnktion und die Daten vom AUssehen, also dem Template getrennt sind....
die Wahl eines CMS ist dann wohl eher Geschmackssache... ich bevorzuge WOrdpress, da es hier relativ einfach für Entwickler ist einzugreifen und FUnktionen anzupassen und zu entwickeln. Ich habe jedoch auch keinen Vergleich zu anderen CMS
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.02.2012 um 08:41 Uhr
Hallo,

für die gängigen CMS (Joomla, Typo3, Drupal und Wordpress) gibt es Templates (also die optische Gestaltung) fertig zu kaufen.
Je nach Preis sehen die sehr professionell aus und kosten ab 50 Euro. Ein guter Designer wird für ein Template ab 1.000 Euro verlangen.
z.B. hier http://www.homepage-designer.info

Wichtig ist aber auch der richtige Provider. Versucht sowas bitte nicht mit 1und1 oder Strato.
Besser bei einem richtigen CMS-Provider der bei inhaltlichen Problemen auch helfen kann.
z.B. http://www.mittwald.de (nur Typo3) oder http://www.skywebhosting.de (und auch entsprechendes Budget einplanen).

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Unknown-Error
10.02.2012 um 12:33 Uhr
Hallo,

Die entscheidenden Fragen scheinen mir für deinen Anwendungsfall zu sein,

- welches CMS erlaubt dein Hoster
- (oder auch - lieber einen freien bei einem Host-Spezialisten? , miet ich eigenen Webspace an?)
- welche Funktionalität braucht dein Projekt auf lange Sicht.

Wenn es um Bezahlfunktionen, Transaktionssicherheit und das Abbilden von Business Prozessen geht,
dann ist sicherlich ein Enterprise CMS wie Typo eher das Richtige.

schau doch mal in dieses Wiki rein: elancer-wiki
..neben Artikeln, die das Wesen von CMS beschreiben, kannst du dir auch evaluieren, welches CMS das richtige für dich ist!

Ein Selbstzusammenbau im Baukasten ist aber auf keinen Fall eine Option,
bei einem ernsthaften Projekt sollte der eigene Anspruch erkennbar sein - zum Ausprobieren und Austesten ist sowas aber genau richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: po13nt
06.08.2012 um 13:23 Uhr
Ich bin nicht der größte Fan von solchen Vorlagen und Angeboten.
Für mich ist der Support bei so einer Sache sehr sehr wichtig.
Aus diesem Grund bestelle ich meine Homepage Vorlagen nur hier: http://www.warh.de/web-vorlagen-art/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (8)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...