Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Button Herunterfahren bei RemoteDesktopVerbindung

Frage Microsoft

Mitglied: XmaniX

XmaniX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 32703 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bei einer RemoteDesktopVerbindung auf einen z.B. Windoes XP Pro Client wird der "Herunterfahren" Button ausgeblendet. Ich kann mich mal erinnern dies mit einer GPO deaktiviert zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr! Kann mir hier jemand noch einmal einen Tipp geben wo ich diese wieder aktivieren/deaktivieren kann?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Paescu
28.04.2006 um 12:14 Uhr
Also, ich kann dir nicht sagen, wo man dies aktiviert, weiss nicht mal was GPO ist :D
Aber wenn du es nicht finden solltest, dann kannste die Maschinen, die du per Remote steuerst, ja auch per shutdown-Befehl in der Konsole herunterfahren.

Mit freundlichen Grüßen Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
28.04.2006 um 12:15 Uhr
Hallo,

gpedit.msc aufrufen (wenn nicht AD) und dann unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/STartmenü und Taskleiste/Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern ändern.

Falls der Rechner in einer AD ist: AD Benutzer und Computer aufrufen, rechtsklick auf die OU -> Eigenschaften, Reiter Gruppenrichtlinien und dann bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

KLaus
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.04.2006 um 12:42 Uhr
Hi,

das Ausblenden ist normal. Es gibt dafür den Punkt "Sicherheit". Drückst du diesen kommt der Tastmanager. Hier kannst du Herunterfahren drücken. Nix GPO, Nix Script.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.04.2006 um 13:07 Uhr
Kann dieser Benutzer den PC lokal runterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.04.2006 um 17:03 Uhr
Nein, er kann in nicht lokal runterfahren, da der lokale Benutzer abgemeldet wird. Für alles andere gibt es die Remoteunterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Harald-444
28.04.2006 um 17:51 Uhr
Zum Runterfahren des erntfernten PC´s über eine RDP-Verbindung einfach [ALT] + [F4] drücken...

Mit freundlichen Grüßen Harald
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.04.2006 um 20:14 Uhr
Darauf wollte ich nicht hinaus: Es gibt User, die können (dürfen) nicht herunterfahren. Deswegen erst mal klären ob er es auch lokal nicht kann (dann ist es kein RDP-Problem) oder nur remote nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Button für Wechseln zwischen den Tabellenblättern (6)

Frage von lupi1989 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (4)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...