Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Button Herunterfahren bei RemoteDesktopVerbindung

Frage Microsoft

Mitglied: XmaniX

XmaniX (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2006, aktualisiert 20:14 Uhr, 33259 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bei einer RemoteDesktopVerbindung auf einen z.B. Windoes XP Pro Client wird der "Herunterfahren" Button ausgeblendet. Ich kann mich mal erinnern dies mit einer GPO deaktiviert zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr! Kann mir hier jemand noch einmal einen Tipp geben wo ich diese wieder aktivieren/deaktivieren kann?
Danke!
mfg
Mitglied: Paescu
28.04.2006 um 12:14 Uhr
Also, ich kann dir nicht sagen, wo man dies aktiviert, weiss nicht mal was GPO ist :D
Aber wenn du es nicht finden solltest, dann kannste die Maschinen, die du per Remote steuerst, ja auch per shutdown-Befehl in der Konsole herunterfahren.

mfg Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: dreadnik
28.04.2006 um 12:15 Uhr
Hallo,

gpedit.msc aufrufen (wenn nicht AD) und dann unter Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/STartmenü und Taskleiste/Befehl "Herunterfahren" entfernen und Zugriff darauf verweigern ändern.

Falls der Rechner in einer AD ist: AD Benutzer und Computer aufrufen, rechtsklick auf die OU -> Eigenschaften, Reiter Gruppenrichtlinien und dann bearbeiten.

mfg

KLaus
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.04.2006 um 12:42 Uhr
Hi,

das Ausblenden ist normal. Es gibt dafür den Punkt "Sicherheit". Drückst du diesen kommt der Tastmanager. Hier kannst du Herunterfahren drücken. Nix GPO, Nix Script.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.04.2006 um 13:07 Uhr
Kann dieser Benutzer den PC lokal runterfahren?
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
28.04.2006 um 17:03 Uhr
Nein, er kann in nicht lokal runterfahren, da der lokale Benutzer abgemeldet wird. Für alles andere gibt es die Remoteunterstützung.

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Harald-444
28.04.2006 um 17:51 Uhr
Zum Runterfahren des erntfernten PC´s über eine RDP-Verbindung einfach [ALT] + [F4] drücken...

mfg Harald
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
28.04.2006 um 20:14 Uhr
Darauf wollte ich nicht hinaus: Es gibt User, die können (dürfen) nicht herunterfahren. Deswegen erst mal klären ob er es auch lokal nicht kann (dann ist es kein RDP-Problem) oder nur remote nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Nur max. einen Runspace per Button starten? (5)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Remotedesktopverbindung funktioniert, aber (10)

Frage von Sascha.H zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(1)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows 7
Lokales Adminprofil defekt (9)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (8)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...