Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Button im Internet per batch betätigen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: campino1611

campino1611 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 19:22 Uhr, 5924 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo an alle...

Ich habe folgende Frage:

Wie gelingt es mir, einen Button, welcher im Internet angezeigt wird, per batch zu betätigen (drücken).
Bin für jede Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Mitglied: Marco-83
14.10.2010 um 20:11 Uhr
Hi,

per Batch wird Dir das nicht gelingen. Du könntest umständlich ein VBScript bauen.... oder benutze doch einfach AutoHotKey. Gibt es sehr gute Dokus zu.

http://de.autohotkey.com/



Marco
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.10.2010 um 20:27 Uhr
Hallo,

klingt nach klick-Betrug.
Ein Button führt i.A. dazu, dass eine GET- oder POST-Anfrage geschickt wird (außer es ist z.B. Flash). Diese Anfrage kannst du mit wget in einer Batch erzeugen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
14.10.2010 um 20:30 Uhr
Vielen Dank Fillip (und Marko, in VBS bin ich nich so bewandert^^)... könntest du (oder jemand anderes) vllt so lieb sein und mir den code einer beispiel batch posten?

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.10.2010 um 20:53 Uhr
Klar, du hast dich ja jetzt auch schon drei Minuten mit wget auseinandergesetzt, da kann den Rest ja ruhig jemand anderes machen. Und deine Informationen, um was es eigentlich genau geht sind auch total super.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
14.10.2010 um 21:02 Uhr
^^
Ich möchte mir aber nicht ewig die help durchlesen um schlussendlich doch nicht ans Ziel zu gelangen..... Wenn jemand mit antworten tönt, söllte er diese auch behherschen meine ich.....
Was brauchst du denn für Angaben?

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Mitglied: Marco-83
14.10.2010 um 21:07 Uhr
Wget hab ich grad nicht auf der Kette, aber Curl funktionier ähnlich. Besorge dir CURL für Windows (Falls du Windows User bist)
Suche in der besagten Seite im Quelltext den Formular Aufruf.
z.B.:
<form method="post" action="http://deineurl.de/pfad/zum/script/weblogin.cgi;>"
Rufe Curl einfach mit der URL die in dem Formular steht auf. Feddich ist die Laube.

Solltest Du noch User und Passwort mit übergeben müssen, dann könnte eine solche Zeile in etwas so aussehen:

curl -F 'password=secret' -F 'username=wer_auch_immer' http://deineurl.de/pfad/zum/script/weblogin.cgi

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
14.10.2010 um 21:15 Uhr
wie ich solche Antworten doch liebe... Ich hab keine Lust mir was durchzulesen und selbst dran zu arbeiten - also arbeitet gefälligst für mich...

Machst du das eigentlich im Job / in der Schule auch so? Bevor du selbst was lernst lässt du es andere machen? Selbstverständlich auch noch umsonst...

Und nur nebenbei: Lernen heisst nicht immer das etwas auf anhieb klappt. Lernen heisst eben auch mal ausprobieren, rumprobieren und etwas drüber nachdenken... So haben die meisten hier ihre Kenntnisse erworben - das hat nämlich den Vorteil das man sein Wissen auch anwenden kann und ggf. sogar mal bei kleinen Problemen sich selbst helfen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
15.10.2010 um 07:12 Uhr
Verwende AutoIT. Damit sollte auch jeder unbedarfte in Minuten so ein Ding Bauen können.

WinWaitActive("Fenstername","TextimFenster")
ButtonControlClick("ButtonXY")

So in der Art sollte das dann aussehen.

Mit freundlichen Grüßen Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
15.10.2010 um 15:22 Uhr
also z.B. so:

01.
WinWaitActive("iexplore.exe","(das versteh' ich nicht was "Text im Fenster" heißen soll)") 
02.
ButtonControlClick("Hier Klicken")
??

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.10.2010 um 19:11 Uhr
Hallo,

(das versteh' ich nicht was "Text im Fenster" heißen
soll)")
und erneut hast du bewiesen, dass du das Denken lieber anderen überlässt, als mal selber den Kopf anzustrengen. Ansonsten hättest du wohl einfach mal nach einer Referenz für die Funktion gesucht, dort stünde dann auch, was das für ein Text sein soll.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: campino1611
15.10.2010 um 20:23 Uhr
?i
was soll das... wenn ich eine Frgae stelle, möchte ich gern auch die Antwort DIREKT haben.
Das ergibt doch keinen Sinn, wenn man erst hier eine Frage stellt, sie dann in Ansätzen (nichts gegen die Antwort von Lenny) erklärt/gelöst bekommt und einem dann gesagt wird (von denen die sich nicht beteiligt haben oder es nicht mehr tun) das man woanders weitersuchen soll... das ist doch keine Schnitzeljagd!!!

Mit freundlichen Grüßen campino1611
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell (9)

Frage von cberndt zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
CMD Verschlüsslung ( Batch ) (9)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...