Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hinter einem Button eine URL hinterlegen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: ineichp

ineichp (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2009, aktualisiert 16:02 Uhr, 5400 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Ich habe einen bestehenden VB-Code (bin mir nicht ganz sicher ob es VB ist). Dies hab ich selber zusammen gebastellt.

Nun zu meiner Frage:

Ich will einfach hinter einem Button eine URL (z.B. http://www.google.ch) hinterlegen. Also wenn ich den Button klicke, so öffnet die Google-Startseite mit dem Standard-Browser.

Hier der Code:

01.
Dim wshshell, Command1, 
02.
Set wshShell = CreateObject("Wscript.Shell"
03.
 
04.
 
05.
If  
06.
	Command1= "http://www.google.ch" 
07.
 
08.
	wshShell.Run Command1 
09.
 
10.
End if
Ich weiss, so kann das nie funktionieren, aber komme einfach nicht weiter. Habe mit VBA usw... nicht gerade den grösseten Spass.

Gruss und Danke
Philipp
Mitglied: LotPings
16.04.2009 um 17:09 Uhr
Es ist unklar wer oder was den Button denn darstellen soll.
Dein Fragment sieht nach vbscript aus.
Das hat aber keine mit Buttons versehbare Oberfläche.

Ergründe doch mal z, Bsp. per Wikipedia was Du eigentlich meinst.
(vb / vb.net / vba / vbs / hta / asp.net etc,)

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
16.04.2009 um 20:30 Uhr
Hallo,

versuche mal
Command1= "start http://www.google.ch;

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: ineichp
17.04.2009 um 09:29 Uhr
Hallo

Also ich habe mich einbisschen schlau gemacht und des ist vbscript.
Was meinst ud mit "Es ist unklar wer oder was den Button denn darstellen soll"?

Es ist ein normaler Button der auf eine Webseite verweisen sollte.
Das ist vermutlich etwas vom ersten was ein Lahrling lernt. Aber bei mir ist das schon ein paar Jahre zurück!!!
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
17.04.2009 um 13:09 Uhr
Zitat von ineichp:
Also ich habe mich einbisschen schlau gemacht und des ist vbscript.
Was meinst ud mit "Es ist unklar wer oder was den Button denn darstellen soll"?

Na genau Das. Vbscript hat keine eigene Oberfläche auf der ein Button platziert werden könnte. Du kannst eine Webseite mit Dhtml Elementen bauen und Vbscript Code (der dann NUR im IE läuft) einbinden. Oder Du erstellst eine HTA Datei, damit hast du auch eine Oberfläche in die Du Buttons einbauen und mit Vbscript Code hinterlegen kannst. Aber mit purem Vbscript kannst du höchstens MSG-Boxen zur Ausgabe oder Input-Boxen anzeigen lassen.

Es ist ein normaler Button der auf eine Webseite verweisen sollte.
Und wo bitte soll der Button denn erscheinen?

Das ist vermutlich etwas vom ersten was ein Lahrling lernt. Aber bei
mir ist das schon ein paar Jahre zurück!!!
So hört es sich an - und Du wirfst Sachen durcheinander.

Für den vbscript Sprachumfang lade dir einfach die neueste script56.chm Datei herunter.
script56.chm
Die aktuelle Script Version ist übrigens 57 aber dafür gibt es soweit ich weiss keine eigene Hilfedatei.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
MVVM Button.IsEnabled binding funktioniert nicht

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

PHP
PHP: URL kürzen (14)

Frage von michi-ffm zum Thema PHP ...

Windows Mobile
Telefon-Button bei Windows Handheld 6.5 deaktivieren (2)

Frage von Androxin zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...