Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buttons tauchen erst bei Cursorberührung auf

Frage Entwicklung Java

Mitglied: Techpriest

Techpriest (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 2396 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich mein erstes Dialogfenster erfolgreich geschaffen hatte, dachte ich mir ich hübsche es etwas mit einer Grafik auf. Vorher gabs nur zwei Buttons mit einem Run und ein wenig Text. Alles ohne Probleme.

Leider tauchte nach Einbinden der Grafik das Problem auf, dass die zwei Buttons des Fensters nur dann auftauchen, wenn ich mit dem Mauscursor über deren Position fahre. Die Funktion bleibt ohne weiteres erhalten und danach bleiben sie sichtbar.

Hier mal mein Code für den Grafikaufruf:

public void paint(Graphics g)
Bild laden
{
Image img;
img = getToolkit().getImage("c:\\backup\\hrf.gif");
MediaTracker mt = new MediaTracker(this);
mt.addImage(img, 0);
try
{
Warten, bis das Image vollständig geladen ist,
mt.waitForAll();
}

catch (InterruptedException e)
{
}
repaint();
if (img != null)
{
g.drawImage(img,4,30,this);
}
}

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mitglied: 24855
19.01.2007 um 15:59 Uhr
du hast ja eider nicht den ganze Code gepostet, da die Bilder erst zu Laufzeit einliest, schreibe mal an das Ende deiner "MAIN" Klasse den folgenden Befehl.
Dazu musst du wissen, wie dein Frame heisst

<FRAMENAME>.pack();

für Framename setz du den Namen des Frames ein, welcher die GUI trägt.

Ist nur eine Vermutung, da der Cursor theoretisch ein Eventauslösen würde, wenn du eines implemtiert hast, könnte ja sein, dass auch bei mangelnder Implementierung ein GUI refresh, wie bei maximieren und minimieren des Fensters stattfindet.

Möglich wären auch noch Probleme mit möglichen Layoutmanagern. >> Überlagerung usw. Färb dann die einzelene Panel anderfarbig ein, dann siehst du ob alles ist wie es sein sollte.

Panelname.setColor... google hilft!

dadurch wird sozusagen dein GUI Aufbau refresht. wenn es nix hilft poste alles Bitte, sonst kann ich Dir schlecht helfen.

Greetz

Janosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

JavaScript
gelöst Javascript - Speichern Zustand radio-buttons in localStorage (3)

Frage von internet2107 zum Thema JavaScript ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...