Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C in html???

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Enclave

Enclave (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 05.04.2005, 5414 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe einen Rechner mit den 4 Grundrechenarten in C Programiert. Ich wollte ein html-menü darüberlegen. Kann ich ein C Programm irgendwie in den html code einbauen???? Wenn ja wie. Falls Programme benötigt werden wäre ein Link ganz toll.

thx




Enclave
Mitglied: 7217
17.02.2005 um 15:38 Uhr
Direkt in die HTML-Seite geht es nicht. Du kannst aber dein C-Programm als CGI auf einem entsprechend konfigurierten Webserver laufen lassen und die Eingaben deines HTML-Formulars damit bearbeiten lassen.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
18.02.2005 um 09:30 Uhr
Ich versteh dich nicht so wirklich. Ich verstehe was du meinst ich kenn auch cgi scripte aber wie funktioniert denn cgi. Ich kann auch kein Cgi programmieren. Hast du einen Link zu einem Programm der das selber macht oder einen Link für Hilfe oder sowas. Könnte ich echt gebrauchen.


thx


Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
18.02.2005 um 10:49 Uhr
Also, ganz kurz erklärt:
CGI steht für "Common Gateway Interface" und ist lediglich die Definition einer Schnittstelle des Webservers zur Umgebung um sich herum. Diese Schnittstelle ermöglicht es dem Webserver, externe Programme aufzurufen, sofern diese speziellen Definitionen genügen (hierzu gehört z.B. dass die Datenein- und ausgabe ausschließlich über die Standardeingabe und -ausgabe laufen...).

Du musst also deinem Webserver (Apache, IIS, ...) beibringen, wie er mit deinem Programm umzugehen hat. Wie das funktioniert, findest du sehr gut beschrieben in der jeweiligen Doku des jeweiligen Webservers.

CGI-Programme an sich sind in einer nahezu beliebigen Programmiersprache geschrieben, sie müssen eben nur den Anforderungen genügen.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
18.02.2005 um 11:01 Uhr
thx





Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: claW
05.04.2005 um 14:34 Uhr
wenn du c in html verwenden willst, dann benutz lieber php... ist eigentlich alles genauso von der syntax her, nur müsstest du ein bisschen html kenntnisse gewinnen, also zb für ein edit-feld <input type="text" name="zahl_x"> usw... php ist eigentlich c/c++ für das internet... oder liege ich daneben? also ich meine im entferntesten sinne...

wenn du ein programm in eine webseite integrieren willst, dann könntest du auch active x nehmen, aber da es ja nicht gerade so schön gesehen ist, aufgrund von viren und ach und bla, haben dies bestimmt alle ausgeschaltet und somit bringt es nichts... mozilla/firefox und opera unterstützen von haus aus glaube ich sowieso kein active x
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook soll grundsätzlich nur HTML-Mails versenden (1)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...