michi262

Mit C Internetseite im Standartbrowser starten

Hallo

ich will eine Internetseite mit dem Standartbrowser starten.

Bis jetzt habe ich immer geschaut ob die *.exe von Firefox da ist und wenn dies nicht der fall war einfach die Seite im IE gestartet. Wobei das auch nicht funktioniert hat.

Hätte wer eine elegante Lösung für mein Problem oder kann wer mein "ist die *.exe da Verfahren" korigieren?

browser = 'IE';
FILE* fBrowser = fopen("C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe","rb");
					rewind (fBrowser);
					fscanf (fBrowser, "%s", &browser);
					fclose (fBrowser);
					if(!strcmp(browser,"IE"))
						WinExec("\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE\" \"http://google.de\"",SW_SHOW);
					else
						WinExec("\"C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe\" \"http://google.de\"",SW_SHOW);

wenn die firefox.exe nicht da war ist allerdings mein Programm abgestürzt.

Gruß Michi262

Mitglied: 13100
13100 May 31, 2008 at 21:38:33 (UTC)
probier mal:
start http:\\www.administrator.de
Member: Michi262
Michi262 May 31, 2008 at 21:40:57 (UTC)
Hi Angeldust

danke erstmal für deine Anwort. Aber leider funktioniert das nicht.

Michi262
Mitglied: 13100
13100 May 31, 2008 at 22:27:22 (UTC)
wieso denn nich?

variante2:
%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
Member: Michi262
Michi262 Jun 01, 2008 at 00:22:59 (UTC)
hm.. evtl. funktioniert es net weil es net bei C geht^^

ähm...

%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
was muss ich damit machen?
Mitglied: 13100
13100 Jun 01, 2008 at 01:27:02 (UTC)
knall es mal unter start/ausführen rein.
als ergebnis sollte der standardbrowser mit www.administrator.de erscheint.
sollte dies nich der fall sein, schmeiss auch mal start www.administrator.de rein. wenn's jetz noch immer nich geht, is windows nich richtig konfiguriert.

das ausführen von programmen is os-aufgabe und geht sicher unter c, c++ und jeder anderen vollwertigen programmiersprache oder meinst du winexec.
statt dieser würd ich dir die funktion system() ans herz legen.

zum testen lieber %windir% mit dem entsprechenden windowsverezichnis ersetzen und die url auch ruhig mal mit und ohne http:// angeben.
Member: Michi262
Michi262 Jun 01, 2008 at 03:38:56 (UTC)
jop. hab´s jetzt mit system() gemacht. ich verwende immer WinExec. Denn ich möchte keine CMD Konsolen Fenster ;) oder gibts da nen trick das die net angezeigt werden?

Michi26206
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 01, 2008 at 20:34:28 (UTC)
Mit dem Systembefehl "start /b https://administrator.de; sollte es eigentlich gehen....
Member: Michi262
Michi262 Jun 01, 2008 at 22:30:57 (UTC)
hab ich schon versucht. da geht des konsolenfenster auf. und wenn ich es weg klicke passiert nix face-sad