Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit C Internetseite im Standartbrowser starten

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Michi262

Michi262 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008, aktualisiert 02.06.2008, 4408 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

ich will eine Internetseite mit dem Standartbrowser starten.

Bis jetzt habe ich immer geschaut ob die *.exe von Firefox da ist und wenn dies nicht der fall war einfach die Seite im IE gestartet. Wobei das auch nicht funktioniert hat.

Hätte wer eine elegante Lösung für mein Problem oder kann wer mein "ist die *.exe da Verfahren" korigieren?

01.
browser[0] = 'IE'; 
02.
FILE* fBrowser = fopen("C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe","rb");		 
03.
					rewind (fBrowser); 
04.
					fscanf (fBrowser, "%s", &browser); 
05.
					fclose (fBrowser); 
06.
					if(!strcmp(browser,"IE")) 
07.
						WinExec("\"C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE\" \"http://google.de\"",SW_SHOW); 
08.
					else 
09.
						WinExec("\"C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe\" \"http://google.de\"",SW_SHOW);		
wenn die firefox.exe nicht da war ist allerdings mein Programm abgestürzt.

Gruß Michi262
Mitglied: 13100
31.05.2008 um 23:38 Uhr
probier mal:
start http:\\www.administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
31.05.2008 um 23:40 Uhr
Hi Angeldust

danke erstmal für deine Anwort. Aber leider funktioniert das nicht.

Michi262
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.06.2008 um 00:27 Uhr
wieso denn nich?

variante2:
%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
01.06.2008 um 02:22 Uhr
hm.. evtl. funktioniert es net weil es net bei C geht^^

ähm...

01.
%windir%\system32\rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler www.administrator.de
was muss ich damit machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.06.2008 um 03:27 Uhr
knall es mal unter start/ausführen rein.
als ergebnis sollte der standardbrowser mit www.administrator.de erscheint.
sollte dies nich der fall sein, schmeiss auch mal start www.administrator.de rein. wenn's jetz noch immer nich geht, is windows nich richtig konfiguriert.

das ausführen von programmen is os-aufgabe und geht sicher unter c, c++ und jeder anderen vollwertigen programmiersprache oder meinst du winexec.
statt dieser würd ich dir die funktion system() ans herz legen.

zum testen lieber %windir% mit dem entsprechenden windowsverezichnis ersetzen und die url auch ruhig mal mit und ohne http:// angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
01.06.2008 um 05:38 Uhr
jop. hab´s jetzt mit system() gemacht. ich verwende immer WinExec. Denn ich möchte keine CMD Konsolen Fenster ;) oder gibts da nen trick das die net angezeigt werden?

Michi26206
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
01.06.2008 um 22:34 Uhr
Mit dem Systembefehl "start /b http://www.administrator.de; sollte es eigentlich gehen....
Bitte warten ..
Mitglied: Michi262
02.06.2008 um 00:30 Uhr
hab ich schon versucht. da geht des konsolenfenster auf. und wenn ich es weg klicke passiert nix
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Explorer.exe - starten des Servers fehlgeschlagen (11)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...