Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Media AC97 Audio Device

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: alienmaster

alienmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2006, aktualisiert 27.01.2008, 115561 Aufrufe, 10 Kommentare

Kein richtiger treiber!

hi masters

also ich hab den rechner meiner freundin neu aufgesetzt und jetzt finde ich keine treiber für c-Media AC97 audio device
bei der c media homepage hab ich schon alle ac 97 treiber ausprobiert aber keiner funkt.

sisioft sandra konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen

aja ist onboard

mainboard = nec computers international sis 650
system= packard bell

aja es kommt immer code 10

weis wer wo ich den treiber finde?

das hab ich von everest:

also der everset hat folgendes ausgespuckt
hersteller: gigabyte technology

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-1029-001199-00101111-040201-SiS650$NECC000_8SIML V2.0Z
Motherboard Name Gigabyte GA-8SIML

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS650
Besonderheiten EasyTune III

Motherboardhersteller
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.

und bei multimedia
Gerätebeschreibung Typ
SiS 7012 Audio Device PCI

hab dann den von Realtek ( http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12 ... )genommen hat mir wer gesagt aber der funkt auch nicht

also hab die exe von http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?Keyword=alc201
downgeloadet sie heisst WDM_A392.exe und ist das realtek AC 97 audio setup.
habs auch mit dem tip file probiert.
aber bei installieren bekomm ich immer nen bluescreen mit der meldung

fehler in portcls.sys

adress FA90246D
Base at FA902000
Datestamp 41107f13
nen anderen treiber hab ich bei dem link nicht gefunden

die bei c-media gehen kommischerweise alle nicht obwohl das der hersteller wäre.

also bei mir stehts jetzt.
Mitglied: Dani
11.09.2006 um 10:32 Uhr
Hi,
also ich habe diesen Treiber erst neulich auch gebraucht. Diesen habe jedoch zu Hause. Aber wenn du mir eine PM mit deiner Addy zukommen lässt, schicke ich ihn dir zu!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.09.2006 um 10:32 Uhr
Hi,

probier es mal hier:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID= ...

Dort findest Du unter "AUDIO" einen SiS 7012 Audio Treiber.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: alienmaster
11.09.2006 um 11:20 Uhr
jo funkt masters, merci vielmals.
ihr seit immer die schnellsten hier

danke günther
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.09.2006 um 09:53 Uhr
Hi GenteGuapo,

C-Media produziert für viele verschiedene Chipsätze Soundkarten, es wäre hilfreich,
wenn Du Hersteller und Modell Deines Mainboards rausbekommen würdest,
entweder im handbuich des Rechners/Mainboards nachsehen, ein Software Tool (wie z.B. Castelware SysInfo oder Everest Home) verwenden oder mal den Rechner aufschrauben
und auf dem Mainboard nach einer Modellbezeichnung suchen.

Normalerweise sollte man dann auf der Webseite des Herstellers einen passenden Treiber
finden oder laternativ beim hersteller des Chipsatzes.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.09.2006 um 20:13 Uhr
Hi,
schick mir eine PM mit deiner Mail-Addy. Dann kannnst du mal meinem Treiber probieren.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
04.10.2006 um 08:13 Uhr
@ GenteGuapo

wenn das mit dem treiber noch nciht geklappt hatt spiel mal sp2 (würde ich dir auch raten wenn der treiber klappt) drauf bei mir erkennt sp2 die ac97 auch ohne "fremdtreiber"
Bitte warten ..
Mitglied: 48703
26.05.2007 um 18:30 Uhr
Ich habe auch dieses Problem mit dem Sound.... leider habe ich alles versucht was zum Vorschlag steht...

Folgende Daten habe ich hier über meinen Computer:

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PRIVAT-8B218431
Ersteller Besitzer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2007-05-26
Zeit 18:29


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PRIVAT-8B218431
Benutzername Besitzer

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VKMP(-P) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 224 MB (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/25/02)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation) (32 MB)
3D-Beschleuniger S3 ProSavageDDR
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (ETL4108012)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6E040L0 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 39197 MB (30083 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.33)
Modem HSP56 World MicroModem

Peripheriegeräte:
Drucker HP LaserJet 1100 (MS)
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
USB-Geräte Logitech QuickCam Express/Go
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)


--------[ DMI ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
Anbieter American Megatrends Inc.
Version 07.00T
Freigabedatum 10/25/2002
Größe 256 KB
Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, ESCD, PnP
Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
Produkt 7VKMP
Version 1.0
Seriennummer 00000000
Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produkt 7VKMP
Version 1.x
Seriennummer 00000000

[ Gehäuse ]

Gehäuse Eigenschaften:
Gehäusetyp Desktopgehäuse

[ Speichercontroller ]

Speichercontroller Eigenschaften:
Fehlerkorrekturmethode 32-bit ECC
Fehlerkorrektur Single-bit
Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
Aktueller Speicher Interleave 1-Way
Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns
Unterstützte Speichertypen SPM, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
Unterstützte Speicherspannung 3.3V
Maximale Speichermodulgröße 1024 MB
Speichersteckplätze 2

[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) XP 1800+ ]

Prozessor Eigenschaften:
Hersteller AMD
Version AMD Athlon(tm) XP 1800+
Externer Takt 133 MHz
Maximaler Takt 2133 MHz
Aktueller Takt 1533 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.7 V
Status Aktiviert
Aufrüstung Slot 1
Sockelbezeichnung Socket-A

[ Cache / Internal Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Assoziativität 4-way Set-Associative
Maximale Größe 128 KB
Installierte Größe 128 KB
Unterstützter SRAM Typ Synchronous
Aktueller SRAM Typ Synchronous
Fehlerkorrektur Keine
Sockelbezeichnung Interner Cache

[ Cache / Internal Cache ]

Cache Eigenschaften:
Typ Intern
Status Aktiviert
Betriebmodus Write-Back
Assoziativität 4-way Set-Associative
Maximale Größe 256 KB
Installierte Größe 256 KB
Unterstützter SRAM Typ Synchronous
Aktueller SRAM Typ Synchronous
Fehlerkorrektur Single-bit ECC
Sockelbezeichnung Interner Cache

[ Speichermodule / DIMM1 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM1
Typ DIMM, SDRAM
Installierte Größe 256 MB
Aktivierte Größe 256 MB

[ Speichermodule / DIMM2 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Sockelbezeichnung DIMM2
Installierte Größe Nicht installiert
Aktivierte Größe Nicht installiert

[ Steckplätze / PCI1 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI1
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI2 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI2
Typ PCI
Status Belegt
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / PCI3 ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung PCI3
Typ PCI
Status Frei
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Steckplätze / AGP ]

Steckplatz-Eigenschaften:
Steckplatzbezeichnung AGP
Typ AGP 4x
Status Belegt
Datenbusbreite 32 Bit
Länge Lang

[ Anschlüsse / Serial Port A ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Serial Port 16550A Compatible
Bezeichnung intern COM Port
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern Serial Port A
Anschlusstyp extern DB-9 pin male

[ Anschlüsse / Serial Port B ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Serial Port 16550A Compatible
Bezeichnung intern COM Port
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern Serial Port B
Anschlusstyp extern DB-9 pin male

[ Anschlüsse / Parallel Port ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Parallel Port ECP/EPP
Bezeichnung intern LPT Port
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern Parallel Port
Anschlusstyp extern DB-25 pin female

[ Anschlüsse / Keyboard ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Keyboard Port
Bezeichnung intern Tastatur
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern Tastatur
Anschlusstyp extern PS/2

[ Anschlüsse / PS/2 Mouse ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Mouse Port
Bezeichnung intern Maus
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern PS/2 Mouse
Anschlusstyp extern PS/2

[ Anschlüsse / Floppy ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Keine
Bezeichnung intern Floppy
Anschlusstyp intern On-Board Floppy
Bezeichnung extern Floppy
Anschlusstyp extern Keine

[ Anschlüsse / IDE-1 ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Keine
Bezeichnung intern Primary IDE
Anschlusstyp intern On-Board IDE
Bezeichnung extern IDE-1
Anschlusstyp extern Keine

[ Anschlüsse / IDE-2 ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart Keine
Bezeichnung intern Secondary IDE
Anschlusstyp intern On-Board IDE
Bezeichnung extern IDE-2
Anschlusstyp extern Keine

[ Anschlüsse / USB ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB Port
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern USB
Anschlusstyp extern USB

[ Anschlüsse / USB ]

Portanschluss Eigenschaften:
Portart USB
Bezeichnung intern USB Port
Anschlusstyp intern Keine
Bezeichnung extern USB
Anschlusstyp extern USB

[ On-Board Komponenten / VIA Inc. ]

On-Board Geräteeigenschaften:
Beschreibung VIA Inc.

[ On-Board Komponenten / Realtek Inc. ]

On-Board Geräteeigenschaften:
Beschreibung Realtek Inc.


--------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP 1800+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU stepping B0
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) XP 1800+
CPUID Revision 00000681h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1539.54 MHz
CPU Multiplikator 11.5x
CPU FSB 133.87 MHz
Speicherbus 133.87 MHz

CPU Cache:
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-2002-001199-00101111-040201-KM266A$GA7VKMP1_7VKMP F4
Motherboard Name Gigabyte GA-7VKMP(-P) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Speicher Timings 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
Command Rate (CR) 2T

SPD Speichermodule:
DIMM1: Melco 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-2-2-5 @ 100 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 10/25/02
Datum Video BIOS 05/10/02
DMI BIOS Version 07.00T

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte S3 ProSavageDDR (86c420)
GPU Codename 86c420 (AGP 4x 5333 / 8D04, Rev 00)
GPU Takt 121 MHz


--------[ Energieoptionen ]---------------------------------------------------------------------------------------------

Power Management Eigenschaften:
Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
Akkustatus Kein Akku
Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8705F, National LM90 (ISA 290h, SMBus 4Ch)
Motherboard Name Gigabyte 7VKMP Series

Temperaturen:
Motherboard 48 °C (118 °F)
CPU 42 °C (108 °F)
Maxtor 6E040L0 46 °C (115 °F)

Kühllüfter:
CPU 2519 RPM

Spannungswerte:
CPU Core 1.76 V
+3.3 V 3.30 V
+5 V 5.03 V
+12 V 12.48 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
VTT 1.26 V
Debug Info F 43 FF FF
Debug Info T 59 73 144
Debug Info V 6E 4F CE BB C3 77 86 (77)


--------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
CPU Bezeichnung Thoroughbred-B
CPU stepping B0
Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
L1 Code Cache 64 KB
L1 Datencache 64 KB
L2 Cache 256 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen:
Gehäusetyp 453 Pin PGA
Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
Transistoren 37.6 Mio.
Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
Gehäusefläche 84 mm2
Core Spannung 1.50 - 1.65 V
I/O Spannung 1.6 V
Typische Leistung 44.0 - 64.0 W (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung 48.5 - 74.3 W (Abhängig von der Taktung)

CPU Hersteller:
Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/ProductInformation/0,,30_118,00.htm ...

CPU Auslastung:
CPU #1 0 %


--------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller AuthenticAMD
CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) XP 1800+
CPUID Revision 00000681h
Erweiterte CPUID Revision 00000781h
Plattform ID CBh (Socket A)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
HTT / CMP Units 0 / 0

Befehlssatz:
64-bit x86-Erweiterung (AMD64, EM64T) Nicht unterstützt
Alternate Instruction Set Nicht unterstützt
AMD 3DNow! Unterstützt
AMD 3DNow! Professional Unterstützt
AMD Enhanced 3DNow! Unterstützt
AMD Extended MMX Unterstützt
Cyrix Extended MMX Nicht unterstützt
IA-64 Nicht unterstützt
IA MMX Unterstützt
IA SSE Unterstützt
IA SSE 2 Nicht unterstützt
IA SSE 3 Nicht unterstützt
CLFLUSH Befehl Nicht unterstützt
CMPXCHG8B Befehl Unterstützt
CMPXCHG16B Befehl Nicht unterstützt
Conditional Move Befehl Unterstützt
MONITOR / MWAIT Befehl Nicht unterstützt
RDTSCP Befehl Nicht unterstützt
SYSCALL / SYSRET Befehl Unterstützt
SYSENTER / SYSEXIT Befehl Unterstützt
VIA FEMMS Befehl Nicht unterstützt

Security Features:
Advanced Cryptography Engine (ACE) Nicht unterstützt
Data Execution Prevention (DEP, NX, EDB) Nicht unterstützt
Hardware Random Number Generator (RNG) Nicht unterstützt
Montgomery Multiplier & Hash Engine Nicht unterstützt
Processor Serial Number (PSN) Nicht unterstützt

Power Management Features:
Automatic Clock Control Nicht unterstützt
Enhanced Halt State (C1E) Nicht unterstützt
Enhanced SpeedStep Technology (EIST, ESS) Nicht unterstützt
Frequency ID Control Nicht unterstützt
LongRun Nicht unterstützt
LongRun Table Interface Nicht unterstützt
PowerSaver 1.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 2.0 Nicht unterstützt
PowerSaver 3.0 Nicht unterstützt
Processor Duty Cycle Control Nicht unterstützt
Software Thermal Control Nicht unterstützt
Temperature Sensing Diode Unterstützt
Thermal Monitor 1 Nicht unterstützt
Thermal Monitor 2 Nicht unterstützt
Thermal Monitoring Nicht unterstützt
Thermal Trip Nicht unterstützt
Voltage ID Control Nicht unterstützt

CPUID Besonderheiten:
36-bit Page Size Extension Unterstützt
Address Region Registers (ARR) Nicht unterstützt
CPL Qualified Debug Store Nicht unterstützt
Debug Trace Store Nicht unterstützt
Debugging Extension Unterstützt
Fast Save & Restore Unterstützt
Hyper-Threading Technology (HTT) Nicht unterstützt
L1 Context ID Nicht unterstützt
Local APIC On Chip Unterstützt
Machine Check Architecture (MCA) Unterstützt
Machine Check Exception (MCE) Unterstützt
Memory Configuration Registers (MCR) Nicht unterstützt
Memory Type Range Registers (MTRR) Unterstützt
Model Specific Registers (MSR) Unterstützt
Page Attribute Table (PAT) Unterstützt
Page Global Extension Unterstützt
Page Size Extension (PSE) Unterstützt
Pending Break Event Nicht unterstützt
Physical Address Extension (PAE) Unterstützt
Secure Virtual Machine Extensions (Pacifica) Nicht unterstützt
Self-Snoop Nicht unterstützt
Time Stamp Counter (TSC) Unterstützt
Virtual Machine Extensions (Vanderpool) Nicht unterstützt
Virtual Mode Extension Unterstützt

CPUID Registers (CPU #1):
CPUID 00000000 00000001-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 00000001 00000681-00000000-00000000-0383FBFF
CPUID 80000000 80000008-68747541-444D4163-69746E65
CPUID 80000001 00000781-00000000-00000000-C1C3FBFF
CPUID 80000002 20444D41-6C687441-74286E6F-5820296D
CPUID 80000003 38312050-002B3030-00000000-00000000
CPUID 80000004 00000000-00000000-00000000-00000000
CPUID 80000005 0408FF08-FF20FF10-40020140-40020140
CPUID 80000006 00000000-41004100-01008140-00000000
CPUID 80000007 00000000-00000000-00000000-00000001
CPUID 80000008 00002022-00000000-00000000-00000000

MSR Registers:
MSR C0010015 0000-0000-0103-1008


--------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 62-2002-001199-00101111-040201-KM266A$GA7VKMP1_7VKMP F4
Motherboard Name Gigabyte GA-7VKMP(-P)

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 210 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KM266
Besonderheiten EasyTune III

Motherboardhersteller:
Firmenname Gigabyte Technology Co., Ltd.
Produktinformation http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_NewProduct_List.h ...
BIOS Download http://tw.giga-byte.com/Motherboard/Support/BIOS/BIOS_List.htm


--------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

Arbeitsspeicher:
Gesamt 223 MB
Belegt 177 MB
Frei 46 MB
Ausgenutzt 79 %

Auslagerungsdatei:
Gesamt 545 MB
Belegt 241 MB
Frei 304 MB
Ausgenutzt 44 %

Virtueller Speicher:
Gesamt 769 MB
Belegt 418 MB
Frei 351 MB
Ausgenutzt 54 %

Physical Address Extension (PAE):
Supported by Operating System Ja
Supported by CPU Ja
Aktiv Nein

Probleme und Hinweise:
Hinweis Installieren Sie mehr Arbeitsspeicher, um die Systemleistung zu verbessern.


--------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ DIMM1: Melco (256 MB PC2100 DDR SDRAM) ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Melco
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Nicht unterstützt
Precharge All Nicht unterstützt
Write1/Read Burst Nicht unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt


--------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BIOS Eigenschaften:
BIOS Typ AMI
Datum System BIOS 10/25/02
Datum Video BIOS 05/10/02

BIOS Hersteller:
Firmenname American Megatrends Inc.
Produktinformation http://www.ami.com/amibios
BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40

Probleme und Hinweise:
Hinweis Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today!
Hinweis Das System BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.
Hinweis Das Video BIOS ist älter als 2 Jahre. Überprüfen Sie, ob Updates vorhanden sind.


--------[ Windows Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation) ]

Video Adapter Eigenschaften:
Gerätebeschreibung S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation)
Adapterserie S3 Compatible Display Adapter
BIOS Version 60.00.02
Chiptyp S3 ProSavage DDR
DAC Typ S3 SDAC
Installierter Treiber s3gnb (6.14.10.0012-13.94.12)
Speichergröße 32 MB

Video Adapter Hersteller:
Firmenname S3 Graphics
Produktinformation http://www.s3graphics.com
Treiberdownload http://www.s3graphics.com/drivers.jsp


--------[ PCI / AGP Video ]---------------------------------------------------------------------------------------------

S3 ProSavageDDR (86c420) Grafikkarte
S3 ProSavageDDR 3D-Beschleuniger


--------[ Grafikprozessor (GPU) ]---------------------------------------------------------------------------------------

[ AGP 4x: S3 ProSavageDDR (86c420) ]

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte S3 ProSavageDDR (86c420)
GPU Codename 86c420
PCI-Geräte 5333 / 8D04
Bustyp AGP 4x @ 4x
Speichergröße 32 MB
GPU Takt 121 MHz
Pixel Pipelines 1
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 2
Vertex Shaders Nicht unterstützt
Pixel Shaders Nicht unterstützt
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v6.0
Pixel Fillrate 121 MPixel/s
Texel Fillrate 242 MTexel/s

Grafikprozessorhersteller:
Firmenname S3 Graphics
Produktinformation http://www.s3graphics.com
Treiberdownload http://www.s3graphics.com/drivers.jsp


--------[ Monitor ]-----------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Plug und Play-Monitor [NoDB] ]

Monitor Eigenschaften:
Monitor Name Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor ID ACRAD41
Modell Acer AL1951
Herstellungsdatum Woche 20 / 2005
Seriennummer ETL4108012
Maximale sichtbare Bildschirmgröße 38 cm x 30 cm (19.1")
Bildpunktraster 4:3
Horizontale Frequenz 30 - 83 kHz
Vertikale Frequenz 55 - 75 Hz
Gamma 2.07
DPMS Mode Unterstützung Active-Off


--------[ Desktop ]-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Desktop Eigenschaften:
Gerätetechnologie Rasteranzeige
Auflösung 1280 x 1024
Farbtiefe 32 Bit
Farbebenen 1
Schriftartenauflösung 96 dpi
Pixel Breite / Höhe 36 / 36
Pixel Diagonale 51
Vertikale Wiederholrate 60 Hz
Desktophintergrundbild C:\WINDOWS\wallpaper.bmp

Desktop Effekte:
Combo-Box Animation Aktiviert
Schattierungseffekt Aktiviert
Flat Menu Effekt Aktiviert
Schriftart Kantenglättung Deaktiviert
Full Window Dragging Aktiviert
Gradient Window Title Bars Aktiviert
Verberge Menu Access Keys Aktiviert
Hot Tracking Effect Aktiviert
Umbruch der Iconbeschreibung Aktiviert
List-Box Smooth Scrolling Aktiviert
Menüanimation Aktiviert
Menü Ein/Ausblendeffekt Aktiviert
Minimieren/Wiederherstellen Animation Aktiviert
Schatten Mauszeiger Aktiviert
Auswahl Ausblendeffekt Aktiviert
ShowSounds Zugangsbesonderheit Deaktiviert
Tooltip Animation Aktiviert
Tooltip Ausblendeffekt Aktiviert
Windows Plus! Erweiterung Deaktiviert

Probleme und Hinweise:
Problem Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen.


--------[ Multi-Monitor ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

\\.\DISPLAY1 Ja (0,0) (1280,1024)


--------[ Windows Audio ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

midi-in.0 0001 0067 MPU-401
midi-out.0 0001 0066 MPU-401


--------[ PCI / PnP Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI


--------[ Windows Datenträger ]-----------------------------------------------------------------------------------------

[ Diskettenlaufwerk ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Diskettenlaufwerk
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei flpydisk.inf

[ Maxtor 6E040L0 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Maxtor 6E040L0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke:
Hersteller Maxtor
Festplattenfamilie DiamondMax Plus 8
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 40 GB
Laufwerke 1
Aufnahmefläche 1
Abmessungen 146.1 x 101.6 x 17.5 mm
Gesamtgewicht 510 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Schnittstelle Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz 133 MB/s
Puffergröße 2 MB

Gerätehersteller:
Firmenname Maxtor Corporation
Produktinformation http://www.maxtor.com/en/products/

[ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei cdrom.inf

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Hersteller Hitachi-LG
Geräteart DVD-ROM
Schnittstelle ATAPI

Reading Speeds:
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

Gerätehersteller:
Firmenname LG Electronics
Produktinformation http://www.lge.com/catalog/proddivergent?categoryId=CTG1000500
Firmware Download http://www.lge.com/support/software.jsp

[ Primärer IDE-Kanal ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Primärer IDE-Kanal
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.2180
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
IRQ 14
Port 01F0-01F7
Port 03F6-03F6

[ Sekundärer IDE-Kanal ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Sekundärer IDE-Kanal
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.2180
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
IRQ 15
Port 0170-0177
Port 0376-0376

[ Standard-Diskettenlaufwerkcontroller ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Standard-Diskettenlaufwerkcontroller
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei fdc.inf

Geräteressourcen:
DMA 02
IRQ 06
Port 03F2-03F3
Port 03F4-03F5
Port 03F7-03F7

[ VIA Bus-Master-IDE-Controller ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung VIA Bus-Master-IDE-Controller
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2600.2180
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei mshdc.inf

Geräteressourcen:
Port FC00-FC0F


--------[ Logische Laufwerke ]------------------------------------------------------------------------------------------

A: Wechseldatenträger
C: Lokaler Datenträger NTFS 39197 MB 9113 MB 30083 MB 77 % 5C80-F038
D: Optisches Laufwerk


--------[ Physikalische Laufwerke ]-------------------------------------------------------------------------------------

[ Laufwerk #1 - Maxtor 6E040L0 (38 GB) ]

#1 (Aktiv) NTFS C: 0 MB 39197 MB


--------[ Optische Laufwerke ]------------------------------------------------------------------------------------------

[ HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B ]

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B
Hersteller Hitachi-LG
Geräteart DVD-ROM
Schnittstelle ATAPI

Reading Speeds:
DVD-ROM 16x
CD-ROM 48x

Gerätehersteller:
Firmenname LG Electronics
Produktinformation http://www.lge.com/catalog/proddivergent?categoryId=CTG1000500
Firmware Download http://www.lge.com/support/software.jsp


--------[ ASPI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

00 00 00 Festplatte Maxtor 6 E040L0
00 07 00 Host Adapter atapi
01 00 00 Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161 B
01 07 00 Host Adapter atapi


--------[ ATA ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Maxtor 6E040L0 (E1837S9E) ]

ATA Geräteeigenschaften:
Modell ID Maxtor 6E040L0
Seriennummer E1837S9E
Revision NAR61590
Parameter 79656 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
LBA Sektoren 80293248
Puffer 2 MB (Dual Ported, Read Ahead)
Mehrfachsektoren 16
ECC Bytes 57
Maximaler PIO Übertragungsmodus PIO 4
Maximaler UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)
Aktiver UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)
Speichergröße unformatiert 39206 MB

ATA Gerätebesonderheiten:
S.M.A.R.T. Unterstützt
Sicherheitsmodus Unterstützt
Energieoptionen Unterstützt
Advanced Power Management (APM) Unterstützt
Schreibcache Unterstützt
Host Protected Area Unterstützt
Power-Up In Standby Nicht unterstützt
Automatic Acoustic Management Unterstützt
48-bit LBA Nicht unterstützt
Device Configuration Overlay Unterstützt

Technische Informationen ATA Geräte:
Hersteller Maxtor
Festplattenfamilie DiamondMax Plus 8
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 40 GB
Laufwerke 1
Aufnahmefläche 1
Abmessungen 146.1 x 101.6 x 17.5 mm
Gesamtgewicht 510 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Schnittstelle Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz 133 MB/s
Puffergröße 2 MB

ATA-Gerätehersteller:
Firmenname Maxtor Corporation
Produktinformation http://www.maxtor.com/en/products/


--------[ S.M.A.R.T. ]--------------------------------------------------------------------------------------------------

[ Maxtor 6E040L0 (E1837S9E) ]

03 Spin Up Time 63 227 226 9739 OK: Wert ist normal
04 Start/Stop Count 0 253 253 138 OK: Keine Fehler
05 Reallocated Sector Count 63 253 253 1 OK: Wert ist normal
06 Read Channel Margin 100 253 253 0 OK: Wert ist normal
07 Seek Error Rate 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
08 Seek Time Performance 187 248 244 40781 OK: Wert ist normal
09 Power-On Time Count 0 242 242 35891 OK: Keine Fehler
0A Spin Retry Count 157 253 252 0 OK: Wert ist normal
0B Calibration Retry Count 223 252 252 0 OK: Wert ist normal
0C Power Cycle Count 0 248 248 2332 OK: Keine Fehler
C0 Power-Off Retract Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C1 Load/Unload Cycle Count 0 253 253 2511 OK: Keine Fehler
C2 Temperature 0 253 253 45 OK: Keine Fehler
C3 Hardware ECC Recovered 0 253 252 2024 OK: Keine Fehler
C4 Reallocation Event Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C5 Current Pending Sector Count 0 253 253 1 OK: Keine Fehler
C6 Off-Line Uncorrectable Sector Count 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
C7 Ultra ATA CRC Error Rate 0 199 199 0 OK: Keine Fehler
C8 Write Error Rate 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
C9 <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CA <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CB <Anbieterspezifisch> 180 253 252 0 OK: Wert ist normal
CC <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CD <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
CF <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
D0 <Anbieterspezifisch> 0 253 252 0 OK: Keine Fehler
D1 <Anbieterspezifisch> 0 186 186 0 OK: Keine Fehler
63 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
64 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler
65 <Anbieterspezifisch> 0 253 253 0 OK: Keine Fehler


--------[ Windows Netzwerk ]--------------------------------------------------------------------------------------------

[ Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Schnittstellentyp Ethernet
Hardwareadresse (MAC) 00-20-ED-6C-54-C0
Verbindungsname LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 100 Mbps
MTU 1500 Bytes
DHCP-Lease erhalten 26.05.2007 18:17:49
DHCP-Lease läuft ab 27.05.2007 18:17:49
Bytes empfangen 1610200 (1.5 MB)
Bytes gesendet 463718 (452.8 KB)

Netzwerkadapteradresse:
IP- / SubNet-Maske 192.168.1.33 / 255.255.255.0
Gateway 192.168.1.1
DHCP 192.168.1.1
DNS 192.168.1.1

Netzwerkadapterhersteller:
Firmenname Realtek Semiconductor Corp.
Produktinformation http://www.realtek.com.tw/products/products1-1.aspx?lineid=1
Treiberdownload http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-1.aspx?lineid=1


--------[ PCI / PnP Netzwerk ]------------------------------------------------------------------------------------------

Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI


--------[ DirectX Video ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Primärer Anzeigetreiber ]

DirectDraw Eigenschaften:
DirectDraw Treibername display
DirectDraw Treiberbeschreibung Primärer Anzeigetreiber
Hardwaretreiber s3gnb.dll
Hardwarebeschreibung S3 Graphics ProSavageDDR (Microsoft Corporation)

Direct3D Geräteeigenschaften:
Lokal verfügbarer Videospeicher 26448 KB
Nichtlokaler verfügbarer Videospeicher (AGP) 49152 KB
Rendering Bittiefe 16, 32
Z-Puffer Bittiefe 16, 24, 32
Minimale Texture-Größe 1 x 1
Maximale Texture-Größe 2048 x 2048
Vertex-Shader Version Nicht unterstützt
Pixel-Shader Version Nicht unterstützt

Direct3D Gerätebesonderheiten:
Additive Texture Blending Unterstützt
AGP Texturing Unterstützt
Anisotropic Filtering Nicht unterstützt
Bilinear Filtering Unterstützt
Cubic Environment Mapping Nicht unterstützt
Cubic Filtering Nicht unterstützt
Decal-Alpha Texture Blending Unterstützt
Decal Texture Blending Unterstützt
Directional Lights Nicht unterstützt
DirectX Texture Compression Nicht unterstützt
DirectX Volumetric Texture Compression Nicht unterstützt
Dithering Unterstützt
Dot3 Texture Blending Nicht unterstützt
Dynamic Textures Nicht unterstützt
Edge Antialiasing Nicht unterstützt
Environmental Bump Mapping Nicht unterstützt
Environmental Bump Mapping + Luminance Nicht unterstützt
Factor Alpha Blending Unterstützt
Geometric Hidden-Surface Removal Nicht unterstützt
Guard Band Unterstützt
Hardware Scene Rasterization Nicht unterstützt
Hardware Transform & Lighting Nicht unterstützt
Legacy Depth Bias Nicht unterstützt
Mipmap LOD Bias Adjustments Unterstützt
Mipmapped Cube Textures Nicht unterstützt
Mipmapped Volume Textures Nicht unterstützt
Modulate-Alpha Texture Blending Unterstützt
Modulate Texture Blending Unterstützt
Non-Square Textures Unterstützt
N-Patches Nicht unterstützt
Perspective Texture Correction Unterstützt
Point Lights Nicht unterstützt
Point Sampling Unterstützt
Projective Textures Nicht unterstützt
Quintic Bezier Curves & B-Splines Nicht unterstützt
Range-Based Fog Nicht unterstützt
Rectangular & Triangular Patches Nicht unterstützt
Rendering In Windowed Mode Unterstützt
Scissor Test Nicht unterstützt
Slope-Scale Based Depth Bias Nicht unterstützt
Specular Flat Shading Unterstützt
Specular Gouraud Shading Unterstützt
Specular Phong Shading Nicht unterstützt
Spherical Mapping Nicht unterstützt
Spot Lights Nicht unterstützt
Stencil Buffers Unterstützt
Sub-Pixel Accuracy Unterstützt
Table Fog Unterstützt
Texture Alpha Blending Unterstützt
Texture Clamping Unterstützt
Texture Mirroring Unterstützt
Texture Transparency Unterstützt
Texture Wrapping Unterstützt
Triangle Culling Nicht unterstützt
Trilinear Filtering Unterstützt
Two-Sided Stencil Test Nicht unterstützt
Vertex Alpha Blending Unterstützt
Vertex Fog Unterstützt
Vertex Tweening Nicht unterstützt
Volume Textures Nicht unterstützt
W-Based Fog Unterstützt
W-Buffering Unterstützt
Z-Based Fog Nicht unterstützt
Z-Bias Nicht unterstützt
Z-Test Nicht unterstützt

Unterstützte FourCC Code:
YUY2 Unterstützt

Probleme und Hinweise:
Problem Hardware Transform & Lighting wird nicht unterstützt. Moderne 3D Spiele benötigen dies aber möglicherweise.


--------[ DirectX Sound ]-----------------------------------------------------------------------------------------------

[ Primärer Soundtreiber ]

DirectSound Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
Treibermodul
Primärpuffer 0
Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
Primärpuffer Soundformate Keine
Sekundärpuffer Soundformate Keine
Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheite
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.05.2007 um 20:42 Uhr
Hallo!
Erstmal möchte ich dich bitten, NUR die Informationen online zustellen, die für dieses Problem nutze sind! Denn sowas ist einfach unübersichtlich und verwirrend.

Meine Glaskugel gibt mir folgende Links wenn ich nach "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" suche. Dann musst du nur drauf achten, dass die Treiber für den entsprechenden Chipsatz (VIA VT83).

Und hier mal ein paar Links:
http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=133
http://www.treiber.de/treiber/geraete/VIA-1.asp


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Vinjer
27.01.2008 um 14:30 Uhr
Hi,

bin neu auf diesem Forum, und grüsse alle.

Ich habe übrigens auch das Problem mit dem Audiodriver für C- Media AC 97 Audio Device Für XP.

Fals mir jemand helfen kann oder mir diesen Driver schicken kann, wäre net.

kai.nehr@t-online.de

Guss
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 14:47 Uhr
@Vinjer:

Hallo im Forum,

wie wäre es wenn du die Links von Dani nutzen würdest:


Ich hoffe das du gesehen hast, das der Thread beinahe 2 Jahre alt ist, ich bin jetzt nur zufällig darauf gestossen.

lg & noch viel Spass hier,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...