Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit C und und mehrere Programme verknüpfen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: singh

singh (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2007, aktualisiert 18.04.2007, 4859 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
ich hab mal eine Frage zu der Programmiersprache C++. Hab es angefangen zu lernen. Und hab auch schon mein erstes Programm geschrieben. Ein Taschenrechner mit den vier Grundrechnen Arten. Es klappt auch wunderbar. Aber ein Taschenrechner mit nur mit den vier Grundrehcnen Arten ist ein bisschen wenig. Ich habe so vorgestellt das ich mehrere Programme schreibe zb. Prozentrechen, Zinsrechnen, Sinus. Koninus etc. Ich will die aber alle miteinandere Vernüpfen zu einem programm. Wo man über ein Menü immer hin und her wechseln kann. Ich benutze um die Programme zu erstellen das von Borland herausgebrachte Produkt C++ BuilderVersion 6.
Hoffentlich weiß einer von euch wie ich das machen könnte.

Ganz wichtig: Ich arbeite mit Borland nicht von Microsofts Visiual Studio. HAb überhaupt keine erfahrung damit. Es gibt bestimmt welche die mit Borland arbeiten!!!!!!


DANKE FÜR DIE ANTWORTEN IM VORAUS!!!!!
Mitglied: DaSam
03.02.2007 um 19:42 Uhr
Hola,

das macht man nicht mit mehreren Programmen, sondern "innerhalb" eines Programmes mit z.B. mehreren Funktionen oder dergleichen.

Im Prinzip ist es die gleiche Vorgehensweise, welche Du mit den vier Grundrechenarten gemacht hast, nur fehlt (beim Sinus, Quadratwurzel, ...) eben der zweite Operand.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: singh
03.02.2007 um 19:54 Uhr
ich will aber ein menü einrichten wenn du das anklickst das du ein neues fenster bekommst wo nur diese Rechnug gemacht wird
Bitte warten ..
Mitglied: illuzione
03.02.2007 um 22:28 Uhr
system("Programm.exe");

So könntest du Programme öffnen. Bei C zumindest. Denke, dass es bei CPP gleich ist.

Hoffe es ist das was du meinst. Ansonsten Entschuldigung.
mfg illu###e
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
13.03.2007 um 20:47 Uhr
Dann muss aber die windows.h eingebunden sein. Ausserdem rennt das nur unter Windows.
Die Sache mit den Funktionen ist schon eleganter.
Bitte warten ..
Mitglied: ChristophD
18.04.2007 um 02:37 Uhr
Dann muss aber die windows.h eingebunden
sein.

system() ist in stdlib.h definiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...