Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C Partition fehlt unter WinPE

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: a-back

a-back (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2009, aktualisiert 13:07 Uhr, 4037 Aufrufe, 3 Kommentare

für Imageerstellung mit Hilfe von ImageX

Hi!

ich beschäftige mich gerade mit dem WDS unter server 2003 (R2). ich habe mir dazu eine server 2003 VM unter VMware workstation angelegt. danach habe ich ein mustersystem mit XP SP2 ebenfalls als VM aufgesetzt und mit sysprep und antwortdatei versehen.
jetzt möchte ich mit hilfe einer erstellen winpe und imagex ein wim-abbild des mastersystems erstellen um dieses zu verteilen. ich habe es auch schon geschafft am client per pxe-boot das winpe image zu laden und zu starten. jedoch wenn ich nun das image mit dem befehl:

imagex /compress fast /capture C: C:\myimage.wim "XP" /verify

starten will bekomme ich eine fehlermeldung das er den angegebenen pfad nicht finden kann. daraufhin habe ich gemerkt das die c:\ partition unter winpe nicht vorhanden ist! es sind lediglix X: (winpe partition) und D: (vmware-cd-lw) vorhanden...?!

was mache ich falsch, warum wird mir die c:\ partition nicht "gemountet"? habe es auch kurz mit der winpe der mini-tool-dvd versucht. mit dieser kann ich ganz normal auf c: zugreifen. nur ist diese viel zu überladen und imagex fehlt!


hat mir jemand einen tipp? liegt das an vmware?


danke vorab.

mfg
Mitglied: Combattent
04.03.2009 um 14:08 Uhr
dumm gefragt: Sind die Treiber für diese VMDisk eingebunden in der PE?
Bitte warten ..
Mitglied: a-back
04.03.2009 um 14:14 Uhr
nein ist ne untouched pe. darin lag eben auch meine vermutung das es an "vmware liegt" zugegeben war etwas blauäugig von mir. d.h. ich muss den "sata treiber" für die vmware disk in die pe einbinden, richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Combattent
04.03.2009 um 14:15 Uhr
je nach dem was du für eine VM laufen hast. (IDE; SCSI; etc)... Treiber reinpacken und dann soltle auch deine Festplatte sichtbar sein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
gelöst Mailcow Installation schlägt fehlt (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Windows 7
gelöst VPN Netzwerk Symbol fehlt auf dem Anmeldebildschirm - Windows 7 (9)

Frage von MrNight zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...