Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\E*.log - Was für einen Zweck haben die Dateien?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: derLenhart

derLenhart (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 8386 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme bei der Datensicherung wg. Warnmeldungen

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Datensicherung. Wir haben einen Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server. Dieser wird nächtlich gesichert und jede Datei auf Viren überprüft. Nun ist es so, dass irgendwann ein paar Phishing Mails durch den Filter gehüpft sind bei der Grundkonfiguration und in den o.g. Log Dateien gespeichert sind.

Die Dateien werden somit nicht mitgesichert und geblockt.

Meine Frage, was haben die Dateien für eine Bewandsnis? Die einen sagen: keine, die anderen sagen: nicht löschen.

Wenn die nicht gelöscht werden dürften, weswegen werden die dann permanent archiviert. Angenommen, mein Postfachspeicher raucht ab und müsste die Dateien wieder einlesen, dann werden Logdateien eingelesen von Mails, die längst aus dem Postfachspeicher gelöscht worden wären. Was macht das für ein Sinn? Oder denke ich hier quer

Gruß
Lennart
Mitglied: 12217
06.10.2005 um 16:41 Uhr
Hi,

anscheinend machst du kein Vollbackup vom Exchange, da die Logdateien bei einem Vollbackup vom Backup Programm gelöscht werden.

Du kannst über den System-Manager nachgucken, wann das letzte Vollbackup durchgeführt wurden. Ich bin mirt jetzt nur nicht sicher ob dies in den Eigenschaften vom Exchange oder vom Store drinsteht.

Ich habe beste Erfahrungen mit Veritas BackupExec und dem passenden Exchange Agent gesammelt. So lassen sich auch einzelne Mails wieder zurücksichern. Für Small Business Server gibt es eine extra Version von BackupExec.

mfg
DrOkagon
Bitte warten ..
Mitglied: derLenhart
07.10.2005 um 12:44 Uhr
Hm, ok danke, dann habe ich das nun verstanden. Ich bin da etwas "mittelalterlich" an die Datensicherung gegangen, weswegen die Log Dateien nicht gelöscht worden sind und das ArchivBit auch nicht richtig gesetzt worden ist.

Gracias.
Lennart
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (5)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...