xaumichi

C-Shap und Visual C-Shap - Unterschied

Hallo!
Da ich eine Anwendung Programmieren soll, die mit Datenbanken, grafischer Oberfläche und Systeminformationen arbeiten soll, hätte ich mich für C# entschieden.
Da ich in dieser Sprache allerdings noch nicht sehr viel ahnung habe, wollte ich mir ein entsprechendes Nachschlagewerk kaufen.
Bei der suche ist mir aufgefallen, dass c# und visual-c# immer "zusammengeworfen" werden.
Sind dies ein und die selbe Sprache? bzw. wo wären die unterschiede?

L.G. Mike

Member: perseues
perseues Aug 01, 2011 at 17:58:19 (UTC)
Hallo,

also laut einem Wikipediaeintrags ist da ein Unterschied zwischen c# und Visual-C#. Ich behaupte aber, dass dies nur eine akademische Frage ist, da eigentlich nur MS eine C# Implementierung hat und auch Mono sich an MS orientiert. Die Bücher, die ich kenne, benutzen immer das C# von MS. Wenn Du neu in der Sprache und der IDE bist, würde ich Dir ein Buch empfehlen, das auch Visual Studio behandelt. Die Autoren Walter Doberenz, Thomas Gewinnus finde ich hier nicht schlecht.

Grüße perseues
Member: xaumichi
xaumichi Aug 01, 2011 at 18:29:15 (UTC)
Abend!

Ah, super danke für die Infos und deine Tipps.
Dann werd ich mal schaun, was is dazu finden kann! =)

LG Mike