mabue88

C-Sharp - Automatische Anmeldung an Netgear-Router

Hallo,

ich muss ein Programm schreiben, das sich automatisch an einem Netgear-Router anmeldet, diverse Einstellungen vornimmt und sich anschließend wieder ausloggt. Da der Router (meines Wissens) keine Interfaces besitzt, wird das über einen Webbrowser in einer Form in C# erfüllt.

Die Einstellungen sind kein Problem.
Der Login bekomme ich aber nicht hin.

So sieht es aus, wenn ich mich über die IP auf dem Router anmelden will:
10493f55e7a6e5cd32972934962ad398

Meine Frage ist nun, wie ich die Felder "User Name" und "Password" von meinem C#-Programm aus füllen kann!?

Danke für eure Hilfe

mabue

Mitglied: 108012
108012 Apr 07, 2013 updated at 15:36:21 (UTC)
Hallo,

https://admin:password@192.168.1.1:80

https:// = Protokoll

admin = Benutzername des Administrators oder Benutzers mit erweiterten Rechten Du willst ja etwas ändern.

password = das Password

@192.168.1.1 = @host / der Router

kann lokal im LAN auch mitunter ein @gatekeeper/Verzeichnis/..... sein

:80 = der Port an dem man sich anmeldet.

Ist das nun ein Router oder gar eine Firewall? Ich frage das nur deshalb weil sich die meisten Firewalls von Netgear sich von außen via SSH ansprechen dann hättest Du es ja einfacher,
Man müsste halt nur einmal die genaue Beschreibung des "Routers" haben.

Gruß
Dobby

P.S. Falls Du den IE nutzen möchtest kleine Reg Datei
Member: mabue88
mabue88 Apr 07, 2013 at 15:51:14 (UTC)
Hallo Dobby,

das probiere ich nachher gleich mal aus.
Es ist ein Netgear WGR614, also ein Router.

Im Internet habe ich nichts über ein SSH, Telnet, ... Interface des Routers gefunden.

Danke für deine Hilfe!

mabue
Member: orcape
orcape Apr 07, 2013 at 16:58:36 (UTC)
Hi,

Ich frage das nur deshalb weil sich die meisten Firewalls von Netgear sich von außen via SSH ansprechen dann hättest Du es ja einfacher,
Der WGR614 verfügt wohl über keinen ssh-Server, den kannst Du wirklich nur über http/https erreichen.
Wichtig wäre die Versionsnummer des WGR614 zu kennen.
Nur die Versionen v8 und ww lassen sich wohl mit DD-WRT flashen.
Damit sollte dann ein ssh-Server auf dem Router machbar sein.
Ansonsten kann ich zu dem Router nur sagen, ab zu EBay, wenn Du viel Glück hast, bekommst Du noch 10.-€ dafür.
Ich hoffe das Aqui hier nicht mitliest, der reagiert immer allergisch auf das Thema NETGEAR....face-wink
Gruß orcape
Mitglied: 108012
108012 Apr 07, 2013 at 17:37:43 (UTC)
Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich noch, soll das ganze denn LAN intern ablaufen oder über die WAN Schnittstelle durch das Internet?

Gruß
Dobby
Member: mabue88
mabue88 Apr 07, 2013 at 17:57:43 (UTC)
Hallo Dobby,

die Steuerung soll lediglich im LAN durchgeführt werden.

Gruss
mabue
Mitglied: 108012
108012 Apr 07, 2013 updated at 18:05:15 (UTC)
die Steuerung soll lediglich im LAN durchgeführt werden.
Ok
Member: mabue88
mabue88 Apr 07, 2013 at 21:39:58 (UTC)
Ich habe das ganze in einem beta-Programm hinbekommen. Allerdings muss ich http als Protokoll verwenden. https funktioniert nicht. Jetzt steht noch der Feinschliff an.

Danke für eure Hilfe!