Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp - Automatische Anmeldung an Netgear-Router

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2013, aktualisiert 19:45 Uhr, 2468 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss ein Programm schreiben, das sich automatisch an einem Netgear-Router anmeldet, diverse Einstellungen vornimmt und sich anschließend wieder ausloggt. Da der Router (meines Wissens) keine Interfaces besitzt, wird das über einen Webbrowser in einer Form in C# erfüllt.

Die Einstellungen sind kein Problem.
Der Login bekomme ich aber nicht hin.

So sieht es aus, wenn ich mich über die IP auf dem Router anmelden will:
10493f55e7a6e5cd32972934962ad398 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Meine Frage ist nun, wie ich die Felder "User Name" und "Password" von meinem C#-Programm aus füllen kann!?

Danke für eure Hilfe

mabue
Mitglied: Dobby
07.04.2013, aktualisiert um 17:36 Uhr
Hallo,

https://admin:password@192.168.1.1:80

https:// = Protokoll

admin = Benutzername des Administrators oder Benutzers mit erweiterten Rechten Du willst ja etwas ändern.

password = das Password

@192.168.1.1 = @host / der Router

kann lokal im LAN auch mitunter ein @gatekeeper/Verzeichnis/..... sein

:80 = der Port an dem man sich anmeldet.

Ist das nun ein Router oder gar eine Firewall? Ich frage das nur deshalb weil sich die meisten Firewalls von Netgear sich von außen via SSH ansprechen dann hättest Du es ja einfacher,
Man müsste halt nur einmal die genaue Beschreibung des "Routers" haben.


Gruß
Dobby

P.S. Falls Du den IE nutzen möchtest kleine Reg Datei
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
07.04.2013 um 17:51 Uhr
Hallo Dobby,

das probiere ich nachher gleich mal aus.
Es ist ein Netgear WGR614, also ein Router.

Im Internet habe ich nichts über ein SSH, Telnet, ... Interface des Routers gefunden.

Danke für deine Hilfe!

mabue
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
07.04.2013 um 18:58 Uhr
Hi,

Ich frage das nur deshalb weil sich die meisten Firewalls von Netgear sich von außen via SSH ansprechen dann hättest Du es ja einfacher,
Der WGR614 verfügt wohl über keinen ssh-Server, den kannst Du wirklich nur über http/https erreichen.
Wichtig wäre die Versionsnummer des WGR614 zu kennen.
Nur die Versionen v8 und ww lassen sich wohl mit DD-WRT flashen.
Damit sollte dann ein ssh-Server auf dem Router machbar sein.
Ansonsten kann ich zu dem Router nur sagen, ab zu EBay, wenn Du viel Glück hast, bekommst Du noch 10.-€ dafür.
Ich hoffe das Aqui hier nicht mitliest, der reagiert immer allergisch auf das Thema NETGEAR....
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.04.2013 um 19:37 Uhr
Hallo nochmal,

eine Frage hätte ich noch, soll das ganze denn LAN intern ablaufen oder über die WAN Schnittstelle durch das Internet?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
07.04.2013 um 19:57 Uhr
Hallo Dobby,

die Steuerung soll lediglich im LAN durchgeführt werden.

Gruss
mabue
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
07.04.2013, aktualisiert um 20:05 Uhr
die Steuerung soll lediglich im LAN durchgeführt werden.
Ok
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
07.04.2013 um 23:39 Uhr
Ich habe das ganze in einem beta-Programm hinbekommen. Allerdings muss ich http als Protokoll verwenden. https funktioniert nicht. Jetzt steht noch der Feinschliff an.

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...