Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C Sharp Befehl als Parameter an Methode übergeben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 10:18 Uhr, 4253 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Form mit 9 verschiedenen Listviews. Diese möchte ich nun füllen, möchte aber nicht für jede einzelne eine eigene Methode schreiben.
Also will ich eine allgemeine Methode, der ich übergeben will:

den Mysql string, die Sortierung und welche listview betroffen ist.

Nur habe ich ein Problem mit der Übergabe welche ListView es betrifft, damit ich die Befehle
this.lv_kostenstellen.Items.Clear();
und
this.lv_kostenstellen.Items.Add(lvi_data)
ersetzen kann.

Hat jemand einen Lösungsansazu für das Problem?

01.
public void fill_listview(string squery, string sorderby, hier müsste ein parameter hin) 
02.
03.
            IDataReader idrresult; 
04.
             
05.
            // Forms leeren  
06.
            this.lv_kostenstellen.Items.Clear(); 
07.
 
08.
            idrresult = this.db.mysql_query(squery + sorderby); 
09.
            if (idrresult != null) // mysql_query error abfangen 
10.
11.
                object[] obj_row; 
12.
                while ((obj_row = this.db.mysql_fetch_row(idrresult)) != null) 
13.
14.
                    ListViewItem lvi_data = new ListViewItem(obj_row[0].ToString()); // ListView Object erstellen 
15.
                    // ListView Object füllen 
16.
                    for (int i = 1; i < obj_row.Count() ; i++) 
17.
18.
                        lvi_data.SubItems.Add(obj_row[i].ToString()); 
19.
20.
                    this.lv_kostenstellen.Items.Add(lvi_data); // Listview mit Werten füllen 
21.
22.
23.
            else // (idrresult == null) 
24.
25.
                MessageBox.Show(this.db.error); 
26.
27.
28.
 
29.
private void tabControl1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) 
30.
        {             
31.
            switch (this.tabControl1.SelectedIndex) 
32.
33.
                case 0: 
34.
                    break; 
35.
                case 1: 
36.
                    fill_listview(  "SELECT                         " + 
37.
                                    "    kostenstelle_id,           " + 
38.
                                    "    kostenstelle_nummer,       " + 
39.
                                    "    kostenstelle_name,         " + 
40.
                                    "    kostenbereich_name,        " + 
41.
                                    "    kostentraeger_nummer,      " + 
42.
                                    "    kostentraeger_name,        " + 
43.
                                    "    kostenstelle_bemerkung     " + 
44.
                                    "FROM                           " + 
45.
                                    "    kostenstelle               " + 
46.
                                    "LEFT JOIN                      " + 
47.
                                    "    kostenbereich              " + 
48.
                                    "USING                          " + 
49.
                                    "(kostenbereich_id)             " + 
50.
                                    "LEFT JOIN                      " + 
51.
                                    "    kostentraeger              " + 
52.
                                    "USING                          " + 
53.
                                    "    (kostentraeger_id)         ", 
54.
                                    "ORDER BY                       " + 
55.
                                    "    kostenstelle_nummer        " + 
56.
                                    "    ASC;                       ", hier müsste ein parameter hin); 
57.
                    //fill_tab_kostenstelle(); 
58.
                    break; 
59.
                default: 
60.
                    break; 
61.
            }

Vielen dank für Hilfe
Mitglied: SlainteMhath
25.03.2011 um 11:23 Uhr
Moin,

mit C# im speziellen kenn ich mich jetzt nicht aus, aber kannst Du nicht einfach das Listview objekt aus dem Formular an die Methode übergeben?

etwa
01.
public void fill_listview(string squery, string sorderby, listview lv)
und dann
01.
 fill_listview("blah","blubb",this.lv_kostenstellen)
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
25.03.2011 um 12:25 Uhr
Danke

das du mir den Wald gezeigt hast,

waren wohl zuviele Bäume davor


Funktioniert bestens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C-sharp soll Datei von PHP speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

C und C++
gelöst C-Sharp Process.Start und SubProcesses (4)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Entwicklung
gelöst Abos SSRS via c sharp ändern (5)

Frage von gigi300885 zum Thema Entwicklung ...

Datenbanken
SQL Befehle dynamisch ändern C Sharp und Access (4)

Frage von Judo99 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...