Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C Sharp Befehl als Parameter an Methode übergeben

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: s7mahess

s7mahess (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 10:18 Uhr, 4237 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Form mit 9 verschiedenen Listviews. Diese möchte ich nun füllen, möchte aber nicht für jede einzelne eine eigene Methode schreiben.
Also will ich eine allgemeine Methode, der ich übergeben will:

den Mysql string, die Sortierung und welche listview betroffen ist.

Nur habe ich ein Problem mit der Übergabe welche ListView es betrifft, damit ich die Befehle
this.lv_kostenstellen.Items.Clear();
und
this.lv_kostenstellen.Items.Add(lvi_data)
ersetzen kann.

Hat jemand einen Lösungsansazu für das Problem?

01.
public void fill_listview(string squery, string sorderby, hier müsste ein parameter hin) 
02.
03.
            IDataReader idrresult; 
04.
             
05.
            // Forms leeren  
06.
            this.lv_kostenstellen.Items.Clear(); 
07.
 
08.
            idrresult = this.db.mysql_query(squery + sorderby); 
09.
            if (idrresult != null) // mysql_query error abfangen 
10.
11.
                object[] obj_row; 
12.
                while ((obj_row = this.db.mysql_fetch_row(idrresult)) != null) 
13.
14.
                    ListViewItem lvi_data = new ListViewItem(obj_row[0].ToString()); // ListView Object erstellen 
15.
                    // ListView Object füllen 
16.
                    for (int i = 1; i < obj_row.Count() ; i++) 
17.
18.
                        lvi_data.SubItems.Add(obj_row[i].ToString()); 
19.
20.
                    this.lv_kostenstellen.Items.Add(lvi_data); // Listview mit Werten füllen 
21.
22.
23.
            else // (idrresult == null) 
24.
25.
                MessageBox.Show(this.db.error); 
26.
27.
28.
 
29.
private void tabControl1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) 
30.
        {             
31.
            switch (this.tabControl1.SelectedIndex) 
32.
33.
                case 0: 
34.
                    break; 
35.
                case 1: 
36.
                    fill_listview(  "SELECT                         " + 
37.
                                    "    kostenstelle_id,           " + 
38.
                                    "    kostenstelle_nummer,       " + 
39.
                                    "    kostenstelle_name,         " + 
40.
                                    "    kostenbereich_name,        " + 
41.
                                    "    kostentraeger_nummer,      " + 
42.
                                    "    kostentraeger_name,        " + 
43.
                                    "    kostenstelle_bemerkung     " + 
44.
                                    "FROM                           " + 
45.
                                    "    kostenstelle               " + 
46.
                                    "LEFT JOIN                      " + 
47.
                                    "    kostenbereich              " + 
48.
                                    "USING                          " + 
49.
                                    "(kostenbereich_id)             " + 
50.
                                    "LEFT JOIN                      " + 
51.
                                    "    kostentraeger              " + 
52.
                                    "USING                          " + 
53.
                                    "    (kostentraeger_id)         ", 
54.
                                    "ORDER BY                       " + 
55.
                                    "    kostenstelle_nummer        " + 
56.
                                    "    ASC;                       ", hier müsste ein parameter hin); 
57.
                    //fill_tab_kostenstelle(); 
58.
                    break; 
59.
                default: 
60.
                    break; 
61.
            }

Vielen dank für Hilfe
Mitglied: SlainteMhath
25.03.2011 um 11:23 Uhr
Moin,

mit C# im speziellen kenn ich mich jetzt nicht aus, aber kannst Du nicht einfach das Listview objekt aus dem Formular an die Methode übergeben?

etwa
01.
public void fill_listview(string squery, string sorderby, listview lv)
und dann
01.
 fill_listview("blah","blubb",this.lv_kostenstellen)
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: s7mahess
25.03.2011 um 12:25 Uhr
Danke

das du mir den Wald gezeigt hast,

waren wohl zuviele Bäume davor


Funktioniert bestens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Eventlog gesperrtes Konto, Konto als Parameter übergeben (10)

Frage von pablovic zum Thema Windows Server ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (3)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Anpassungsdatei verschiedene Parameter (Hostname, SQL, Registry) ändern (3)

Frage von MiMa89 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...