Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp - Buchstaben-BruteForce mit 3 Zeichen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 5414 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich hab einen 30 Zeichen langen String "oooooooooooooooooooooooooooooo" der als erstes Element in eine String-Liste wandert.
Der String wird dann weiterverarbeitet, das erste Zeichen zu einem 'a' verwandelt, zurückgegeben und dann wird dieser String in die Liste aufgenommen. Sanach soll aus dem 'a' ein 'l' werden und danach wieder ein 'o' und der 2. Buchstabe ein 'a'. Ein eigentlich recht simpler BruteForce eben.

hab zum debuggen die Ausgabe jeden Strings angeordnet. Allerdings kommt nur folgendes heraus:


oooooooooooooooooooooooooooooo
aooooooooooooooooooooooooooooo
looooooooooooooooooooooooooooo
aaoooooooooooooooooooooooooooo
lloooooooooooooooooooooooooooo
aaaaoooooooooooooooooooooooooo
lllloooooooooooooooooooooooooo
aaaaaaaaoooooooooooooooooooooo
lllllllloooooooooooooooooooooo
aaaaaaaaaaaaaaaaoooooooooooooo


das zeigt mir schon mal 2 Probleme.
1.: Die Iteration des BruteForce funktioniert nicht richtig.
2.: Ich befinde mich in einer Endlosschleife, da das Programm "end" anzeigen sollte, sobald ich durch bin.

Irgendwo habe ich einen herben Denkfehler im Code, aber ich komm einfach nicht darauf wo!

Hier mal der Code, markiert ist die Stelle der Endloschschleife nach ein paar Durchläufen
(Pastebin, da zu viel text für einen Forumsbeitrag ;))

Wo ist mein Fehler?
Ich bin ratlos...
Mitglied: Snowman25
30.07.2009 um 10:58 Uhr
Hat denn niemand eine Antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
09.08.2009 um 15:54 Uhr
Hi Snowman,

folg. Lösungsvorschlag ist jetzt mal PHP, macht aber nix,

PHP und C sind ja syntaktisch sehr ähnlich, müßte also

leicht portierbar sein.

01.
<?php 
02.
/* 
03.
Ein Array mit den einzusetzenden Buchstaben 
04.
*/ 
05.
$letters=array(0 => "a", 1 => "i"); 
06.
/* 
07.
$string initialisieren ... 
08.
*/ 
09.
$string="oooooooooooooooooooooooooooooo"
10.
/* 
11.
... und als erstes Element in einem Array ablegen 
12.
*/ 
13.
$string_array[]=$string
14.
/* 
15.
Erste for-Schleife kaspert $string Zeichen für Zeichen ab ... 
16.
*/ 
17.
for($i=0;$i<strlen($string);$i++){ 
18.
/* 
19.
... zweite for-Schleife setzt die Buchstaben aus dem Array $letters an 
20.
der Position in $string ein, die durch die erste for-Schleife  
21.
bestimmt wird ... 
22.
*/ 
23.
 for($j=0;$j<count($letters);$j++){ 
24.
  $string[$i]=$letters[$j]; 
25.
	/* 
26.
	... der modifizierte String wird in dem Array abgelegt ... 
27.
	*/ 
28.
	$string_array[]=$string
29.
	/* 
30.
	... anschl. wird $string neu initialisiert. 
31.
	*/ 
32.
	$string="oooooooooooooooooooooooooooooo"
33.
34.
35.
/* 
36.
Ausgabe der Strings 
37.
*/ 
38.
foreach($string_array as $string){ 
39.
 echo $string."<br>"
40.
41.
?>
Ergebnis:

oooooooooooooooooooooooooooooo
aooooooooooooooooooooooooooooo
iooooooooooooooooooooooooooooo
oaoooooooooooooooooooooooooooo
oioooooooooooooooooooooooooooo
ooaooooooooooooooooooooooooooo
ooiooooooooooooooooooooooooooo
oooaoooooooooooooooooooooooooo
oooioooooooooooooooooooooooooo
ooooaooooooooooooooooooooooooo
ooooiooooooooooooooooooooooooo
oooooaoooooooooooooooooooooooo
oooooioooooooooooooooooooooooo
ooooooaooooooooooooooooooooooo

... u.s.w.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.08.2009 um 08:49 Uhr
Hallo Günni,

erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :D
aber leider stimmt deine Lösung auch nicht ganz.
nach
oaoooooooooooooooooooooooooooo
sollte
aaoooooooooooooooooooooooooooo
, dann
iaoooooooooooooooooooooooooooo
und dann erst
oioooooooooooooooooooooooooooo
kommen...

Aber nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe inzwischen auch ein wenig Feedback in einem C#-Forum erhalten und werde daraus wahrscheinlich etwas basteln können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...