Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp - Buchstaben-BruteForce mit 3 Zeichen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Snowman25

Snowman25 (Level 3) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 16:09 Uhr, 5373 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem:

Ich hab einen 30 Zeichen langen String "oooooooooooooooooooooooooooooo" der als erstes Element in eine String-Liste wandert.
Der String wird dann weiterverarbeitet, das erste Zeichen zu einem 'a' verwandelt, zurückgegeben und dann wird dieser String in die Liste aufgenommen. Sanach soll aus dem 'a' ein 'l' werden und danach wieder ein 'o' und der 2. Buchstabe ein 'a'. Ein eigentlich recht simpler BruteForce eben.

hab zum debuggen die Ausgabe jeden Strings angeordnet. Allerdings kommt nur folgendes heraus:


oooooooooooooooooooooooooooooo
aooooooooooooooooooooooooooooo
looooooooooooooooooooooooooooo
aaoooooooooooooooooooooooooooo
lloooooooooooooooooooooooooooo
aaaaoooooooooooooooooooooooooo
lllloooooooooooooooooooooooooo
aaaaaaaaoooooooooooooooooooooo
lllllllloooooooooooooooooooooo
aaaaaaaaaaaaaaaaoooooooooooooo


das zeigt mir schon mal 2 Probleme.
1.: Die Iteration des BruteForce funktioniert nicht richtig.
2.: Ich befinde mich in einer Endlosschleife, da das Programm "end" anzeigen sollte, sobald ich durch bin.

Irgendwo habe ich einen herben Denkfehler im Code, aber ich komm einfach nicht darauf wo!

Hier mal der Code, markiert ist die Stelle der Endloschschleife nach ein paar Durchläufen
(Pastebin, da zu viel text für einen Forumsbeitrag ;))

Wo ist mein Fehler?
Ich bin ratlos...
Mitglied: Snowman25
30.07.2009 um 10:58 Uhr
Hat denn niemand eine Antwort?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
09.08.2009 um 15:54 Uhr
Hi Snowman,

folg. Lösungsvorschlag ist jetzt mal PHP, macht aber nix,

PHP und C sind ja syntaktisch sehr ähnlich, müßte also

leicht portierbar sein.

01.
<?php 
02.
/* 
03.
Ein Array mit den einzusetzenden Buchstaben 
04.
*/ 
05.
$letters=array(0 => "a", 1 => "i"); 
06.
/* 
07.
$string initialisieren ... 
08.
*/ 
09.
$string="oooooooooooooooooooooooooooooo"
10.
/* 
11.
... und als erstes Element in einem Array ablegen 
12.
*/ 
13.
$string_array[]=$string
14.
/* 
15.
Erste for-Schleife kaspert $string Zeichen für Zeichen ab ... 
16.
*/ 
17.
for($i=0;$i<strlen($string);$i++){ 
18.
/* 
19.
... zweite for-Schleife setzt die Buchstaben aus dem Array $letters an 
20.
der Position in $string ein, die durch die erste for-Schleife  
21.
bestimmt wird ... 
22.
*/ 
23.
 for($j=0;$j<count($letters);$j++){ 
24.
  $string[$i]=$letters[$j]; 
25.
	/* 
26.
	... der modifizierte String wird in dem Array abgelegt ... 
27.
	*/ 
28.
	$string_array[]=$string
29.
	/* 
30.
	... anschl. wird $string neu initialisiert. 
31.
	*/ 
32.
	$string="oooooooooooooooooooooooooooooo"
33.
34.
35.
/* 
36.
Ausgabe der Strings 
37.
*/ 
38.
foreach($string_array as $string){ 
39.
 echo $string."<br>"
40.
41.
?>
Ergebnis:

oooooooooooooooooooooooooooooo
aooooooooooooooooooooooooooooo
iooooooooooooooooooooooooooooo
oaoooooooooooooooooooooooooooo
oioooooooooooooooooooooooooooo
ooaooooooooooooooooooooooooooo
ooiooooooooooooooooooooooooooo
oooaoooooooooooooooooooooooooo
oooioooooooooooooooooooooooooo
ooooaooooooooooooooooooooooooo
ooooiooooooooooooooooooooooooo
oooooaoooooooooooooooooooooooo
oooooioooooooooooooooooooooooo
ooooooaooooooooooooooooooooooo

... u.s.w.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
10.08.2009 um 08:49 Uhr
Hallo Günni,

erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast :D
aber leider stimmt deine Lösung auch nicht ganz.
nach
oaoooooooooooooooooooooooooooo
sollte
aaoooooooooooooooooooooooooooo
, dann
iaoooooooooooooooooooooooooooo
und dann erst
oioooooooooooooooooooooooooooo
kommen...

Aber nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe inzwischen auch ein wenig Feedback in einem C#-Forum erhalten und werde daraus wahrscheinlich etwas basteln können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst Anzahl der Buchstaben in einem String Element Array C++ (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...