Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C Sharp externes Programm öffnen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 16975 Aufrufe, 5 Kommentare

Ein externes Programm bzw. eine externe Datei über einen, in einer C#-Form eingebetteten, Button starten.

Hallo,

Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts gefunden...
Daher hier nun meine Bitte um etwas Hilfe.

Ich habe eine C#-Form zusammengeklickt, und möchte nun über einen Button ein externes Programm starten. Genauer gesagt ist es eine Datei, eine installations Datei für WinRAR... Ich möchte diese Datei wenn möglich mit Befehlszeilenparametern starten, sodass ich eine "Silent-Installation" durchführen kann.

In wie weit ist sowas in C# möglich bzw. wie kann ich dies realisieren???

MfG,
Christian
Mitglied: Dani
20.12.2007 um 14:00 Uhr
Hi Chris,
Ich habe nun schon stundenlang im Internet nach einer Antwort gesucht und leider nichts
gefunden...
Hmmm...seltsam. Ich habe eben mal das hier gefunden bzw. ich habe schon selber die Funktion gesucht und auch etwas ausgegraben.

Hier mal ein kl. Schnipsel:
01.
public partial class Form1 : Form 
02.
03.
        Process putty = new Process(); 
04.
		 
05.
		   public Form1() 
06.
07.
            InitializeComponent();    
08.
09.
		 
10.
		 
11.
		private void btn_ssh_login_Click(object sender, EventArgs e) 
12.
13.
		putty.StartInfo.FileName = @"T:\putty.exe"; 
14.
        putty.StartInfo.Arguments = "-load home_internet -pw " + tb_password.Text.ToString(); 
15.
        putty.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden; 
16.
        putty.Start(); 
17.
		}
Funktioniert hier bei mir im VS 2005 wunderbar....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
20.12.2007 um 14:14 Uhr
Hi Dani,

Danke für die schnelle Hilfe...

Hmmm...seltsam. Ich habe eben mal das hier
gefunden bzw. ich habe schon selber die
Funktion gesucht und auch etwas ausgegraben.


Hmmmmm... Da scheine ich dann wohl nicht die richtigen Suchparameter verwendet zu haben.

Aber nun wieder zu meinem Problem...
Ich habe dein Snippet mal eben ausprobiert und festgestellt, das VS da nach einem Namespace verlangt... hast du dafür irgendwie einen speziellen angegeben???

Danke und LG,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
20.12.2007 um 14:20 Uhr
Ah.... Wunderbar...

Ich habs gefunden...

es war "using System.Diagnostics;"...
Nun funktionierts^^

Vielen Dank

Wie schaut es an der Stelle eigentlich mit Dateien im Netzwerk aus???
Wenn ich z.B. auf dem PC "xyz" mit der IP 192.168.0.123 meine WinRAR-Datei habe, wie kann ich die dann öffnen???

LG,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.12.2007 um 14:42 Uhr
Probier es mal so:
01.
putty.StartInfo.FileName = @"\\x.y.z.a\putty.exe"; 
02.
 
Bitte warten ..
Mitglied: lordraydon
21.12.2007 um 12:37 Uhr
Wunderbar...
Es funktionuggelt^^

Vielen vielen Dank und LG,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variable (2)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen (3)

Frage von babylon05 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...