Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C-Sharp - Externes Programm in Panel anzeigen und Image davon erstellen

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2014 um 10:47 Uhr, 1123 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

für die Darstellung von Kamerabildern einer Videoüberwachungsanlage wird ein Programm, das vom Hersteller der Anlage zur Verfügung gestellt wird, verwendet. Dieses bietet keinerlei Schnittstellen um die angezeigten Bilder zu exportieren.

Die einzige Möglichkeit, die meiner Meinung nach übrig bleibt, ist, die dargestellten Bilder mittels "Screenshot" aufzunehmen, um sie so weiterverarbeiten zu können.

Dafür will ich eine Form erstellen, in welcher das externe Programm in einem Panel dargestellt wird. Von der Form will ich anschließend mit der Methode "DrawToBitmap" ein Bild von den dargestellten Bildern machen.
Das Anzeigen des externen Programms funktioniert soweit. Wenn ich allerdings von der Form oder von dem Panel ein Image erstelle (mit .DrawToBitmap), dann ist das externe Programm nicht auf dem Image enthalten.

Weiss jemand wie ich ein Image von der Form/Panel erstellen kann, auf dem das externe Programm auch dargestellt wird?

Danke
Gruss
mabue
Mitglied: 114757
29.12.2014, aktualisiert um 11:01 Uhr
Moin,
das Video wird sicherlich über DirectX gerendert und ist so dann nicht über das herkömmliche GDI zu capturen, auch weil der Content zu einem anderen Thread gehört.
http://www.codeproject.com/Articles/274461/Very-fast-screen-capture-usi ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
29.12.2014 um 11:02 Uhr
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich doch dann aber wenigstens den Rahmen und die Steuerelemente des externen Programms sehen...

Aber das Panel ist komplett leer.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
29.12.2014 um 11:09 Uhr
Aber das Panel ist komplett leer.
weil der Inhalt zu einem anderen Thread gehört, und mit deiner Methode dies so nicht geht.
Mach den Screenshot mal mit der Funktion CopyFromScreen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.drawing.graphics.copyfro ...
Wenn damit der Inhalt immer noch nicht mit aufgenommen wird musst du es über DirectX machen.
Bitte warten ..
Mitglied: kossuth
12.01.2015 um 23:59 Uhr
hallo, Kannst Du OpenCV probieren :

http://www.codeproject.com/Articles/722569/Video-Capture-using-OpenCV-w ...

Dies ist ein Beispiel um eine AVI-Datei zu lesen, aber können Sie den Zeiger ändern und es zu erfassen Bildschirm oder eine Kamera,
vielleicht können Sie aus dem Programm externen Capturen .
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variable (2)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Notebook & Zubehör
Image erstellen Acer Alpha Switch

Frage von pitamerica zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
gelöst HP Microserver Gen8 + externes LTO-6 Laufwerk (2)

Frage von runasservice zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (18)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (16)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...