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GELÖST

[C-Sharp] Math.Round rundet immer ab

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Kosh

Kosh (Level 2) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 19:08 Uhr, 7603 Aufrufe, 3 Kommentare

Ahoi Leute.

Ich sitz hier gerade bei einer absoluten Kuriosität.

Man stelle sich folgenden Code vor:


int TaktRest = 30;
int Einheiten = 0;
decimal Sekunden = 246M;
decimal decEinheiten;

decEinheiten = Decimal.Divide(Sekunden, TaktRest); Da kommt dann richtig "8.2" raus
decEinheiten = Math.Round(decEinheiten, 0,MidpointRounding.AwayFromZero);
Danach isses "8" ????
Einheiten = (int)decEinheiten;

Also "Midpoint.Rounding.AwayFromZero" sollte eigentlich immer auf die nächst höhere Ganzzahl aufrunden.
Also müsste 9 rauskommen.
Tuts aber nicht.

Hab ich hier irgendwo nen Denkfehler?
Mitglied: DaSam
05.01.2007 um 18:55 Uhr
Hi,

das passt schon. Mittels "MidpointRounding.AwayFromZero" rundest du immer ab 0.5 auf, unterhalb von 0.5 ab.

Schau mal hier: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/system.midpointrounding.aspx

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.01.2007 um 18:59 Uhr
oha ; )

und wie krieg den decimal immer aufgerundet?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.01.2007 um 19:08 Uhr
Lösung gefunden:

Math.Ceiling(decimal);

Das isses.

Danke für deine Hilfe DaSam.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
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