adminst

C-Sharp Methode Eigenmittel ausrechnen

Hallo zusammen
Ich stehe bei einer C# Aufgabe auf dem Schlauch. Ich muss eine Eingabe vom txtKaufpreis auslesen + 20% davon ausrechnen und anschliessend ins txtEigenmittel schreiben. Kann mir jemand dabei helfen?

Danke
adminst

Mitglied: 114757
114757 18.02.2015 aktualisiert um 10:42:54 Uhr
Oh man, für sowas einen Thread aufmachen ... ich werd nich mehr.
txtEigenmittel.Text = (Convert.ToDouble(txtKaufpreis.Text) * 1.20).toString();
Gruß jodel32
Mitglied: adminst
adminst 18.02.2015 um 10:06:15 Uhr
Danke jodel32
Wie knalle ich das in eine Methode?
Danke auf jeden Fall
adminst
Mitglied: 114757
Lösung 114757 18.02.2015, aktualisiert am 20.02.2015 um 10:15:35 Uhr
Zitat von @adminst:
Wie knalle ich das in eine Methode?
nicht dein Ernst ?!
Ich glaub du brauchst erst mal eine Portion Lesestoff:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms173114.aspx
public void addPrice(Textbox a, Textbox b)
{
    b.Text = (Convert.ToDouble(a.Text) * 1.2).toString();
}
Das ist mal wieder so ein "bringt mir doch bitte c# bei" Thread ....
Mitglied: ITvortex
ITvortex 18.02.2015 um 10:28:08 Uhr
Zitat von @adminst:

Danke jodel32
Wie knalle ich das in eine Methode?
Danke auf jeden Fall
adminst

face-smile

Willst du mit deiner Methode etwas zurückgeben oder einfach nur den Wert durch aufruf deiner Methode ausgeben oder was soll den das tun?

Aber mal ernsthaft, was ist den das bitte für eine Frage?