fevenius
Goto Top

C-SHARP: MS-SQL und EntityFramework - Änderungen werden nicht gespeichert

Hallo,
ich versuche momentan eine Anwendung aufzubauen, die auf eine MS-SQL Datenbank mittels EntityFramework zugreift.
Folgendes Problem wiederfährt mir dabei:
Es werden einfach keienerlei Änderungen, bzw. POCO-Instanzen in die Datenbank übernommen.

So habe ich eine lokale localdb-Datenbank erzeugt:
Projekt--> Neues Element hinzufügen--> Dienstbasierte Datenbank 
Die nun erzeugte .mdf-Datei hat u.A. folgende Eigenschaften:
Anbieter: .NET Framework-Datenanbieter für SQL Server
Typ: Microsoft SQL-Server
Verbindungszeichenfolge: Data Source=(LocalDB)\v11.0;AttachDbFilename="C:\Users\Me\documents\visual studio 2013\Projects\MsSQLSample\MsSQLSample\myLocalDb.mdf";Integrated Security=True
Es gibt ja 2 Microsoft SQL-Anbieter: Einmal eine Datenbank und das andere Mal eine Datenbankdatei.
Habe ich nun den richtigen Anbieter ausgewählt?

Dieser Datenbank habe ich wiefolgt nun eine Tabelle hinzugefügt:
Server-Explorer ---> myLocalDb.mdbf --> Tabellen ---> Neue Tabelle hinzufügen

So habe ich die POCO-Klassen vom Framework generieren lassen (Database-First):
Neues Element hinzufügen ---> ADO.Net Entity Data Model ---> Code First aus Datenbank ---> myLocalDbConnectionString ---> Weiter --> Tabellen ausgewählt ---> Fertig stellen.

Wenn ich nun mithilfe dieses simplen Codes versuche, testweise eine Table-Instanz (hab die Tabelle nicht umbenannt, deswegn heißt die PCO auch Table) reinzuschreiben:
            using (var db = new PlayerContext())
            {
                Table table = new Table()
                {
                    IpAddress = "TestString"  
                };
                db.Table.Add(table);
                db.SaveChanges();
            }

Die ID muss ich nicht manuell übergeben, oder?
Sie ist bei mir PrimaryKey, Identity, NotNull, Auto_Increment sowie Unique.
Grüße Fevenius

Content-Key: 271496

Url: https://administrator.de/contentid/271496

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock