Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man in C Sharp Netzwerkadapter deaktivieren?

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: alcapone991

alcapone991 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2012 um 10:06 Uhr, 8588 Aufrufe, 4 Kommentare

Salvete!

Ich möchte mit C# Wlan aktivieren oder deaktivieren, je nachdem ob ein Lankabel aus- oder eingesteckt wird.
Das Programm steht soweit, allerdings hängt es noch an der Funktion, welche mir Wlan entsprechend enabled oder disabled.

Hier der Sourcecode, am Ende findet ihr die Funktion:




using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Net;
using System.Net.NetworkInformation;
using System.Management;

namespace Examples.Net.AddressChanges
{
public class NetworkingExample
{
public static void Main()
{
NetworkChange.NetworkAddressChanged += new
NetworkAddressChangedEventHandler(AddressChangedCallback);
Console.WriteLine("Listening for address changes. Press any key to exit.");
Console.ReadLine();
}
static void AddressChangedCallback(object sender, EventArgs e)
{
NetworkInterface[] adapters = NetworkInterface.GetAllNetworkInterfaces();
foreach(NetworkInterface n in adapters)
{

if (n.Name == ("Local Area Connection"))

{
if (n.Speed == 0)
{A
Console.WriteLine("Disable");
disable WLAN
networktest (n.name, Disable)

}
else
{
Console.WriteLine("Enable");
Enable WLAN
networktest();
}
}
}
}

function Enable or Disable Wlan ------------hier hängt es anscheinend
public void networktest()
{
ManagementObjectSearcher searcher = new
ManagementObjectSearcher("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapter" +
" WHERE Name= n.name");

ManagementObjectCollection adapterObjects = searcher.Get();

foreach (ManagementObject adapterObject in adapterObjects)
{
string name = adapterObject["Name"].ToString();



}
}



}
}




Weiß jemand ob die Funktion an sich die richtige ist?
Oder wo der Fehler liegt?


Danke und Gruß,


alcapone991
Mitglied: vorstieg
13.02.2012 um 11:39 Uhr
Hi,

kenne mich mit der Thematik nicht aus, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.codeproject.com/Articles/21503/Hardware-Helper-Library-for-C

mfg vorstieg
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
13.02.2012 um 12:35 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, aber das funktioniert leider auch nicht.
Das Programm an sich funktioniert zwar, aber die Datei, in der die Befehle drinstehen, ist defekt.

Die Idee hatte ich vor 2 Wochen auch schon ;)

LG
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
15.02.2012 um 14:01 Uhr
Hallo,


ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht der programmiertechnisch schönste Entwurf, funktionier aber, und das ist ja die Hauptsache .
Falls es noch jemand sucht, hier bitteschön:






using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Net;
using System.Net.NetworkInformation;
using System.Management;

namespace Examples.Net.AddressChanges
{
public class NetworkingExample
{
public static void Main()
{
NetworkChange.NetworkAddressChanged += new
NetworkAddressChangedEventHandler(AddressChangedCallback);
Console.WriteLine("Listening for address changes. Press any key to exit.");
Console.ReadLine();
}
static void AddressChangedCallback(object sender, EventArgs e)
{
NetworkInterface[] adapters = NetworkInterface.GetAllNetworkInterfaces();
foreach(NetworkInterface n in adapters)
{
if (n.Name == ("Local Area Connection"))

{
if (n.Speed == 0)
{
Console.WriteLine("Enable");
enable WLAN
Wireless Network Connection
WlanAction1();
}
else
{
Console.WriteLine("Disable");
Disable WLAN
WlanAction();
}
}
}
}


function Disable Wlan

public static void WlanAction()
{
Console.WriteLine("Disable Function");
SelectQuery wmiQuery = new SelectQuery("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapter");
WHERE Name = 'Wireless Network Connection'"
ManagementObjectSearcher searchProcedure = new ManagementObjectSearcher(wmiQuery);
foreach (ManagementObject item in searchProcedure.Get())
{

if (((string)item["NetConnectionID"]) == "Wireless Network Connection")
NEtConnection Status = 2 for Active, 7 for LAN not connected
{
item.InvokeMethod("disable",null);
item.Put();
Console.WriteLine(item["name"]);
}
}
}

//function Enable Wlan
public static void WlanAction1()
{
SelectQuery wmiQuery = new SelectQuery("SELECT * FROM Win32_NetworkAdapter");
ManagementObjectSearcher searchProcedure = new ManagementObjectSearcher(wmiQuery);
foreach (ManagementObject item in searchProcedure.Get())
{
if (((string)item["NetConnectionID"]) == "Wireless Network Connection")

{
item.InvokeMethod("Enable", null);
}
}
}
}
}
Bitte warten ..
Mitglied: alcapone991
16.03.2012 um 10:34 Uhr
...ein Problem habe ich allerdings noch.

Das ganze funktioniert nur wenn ich die UAC - User Account Control deaktiviert habe.
Weiß jemand wie ich das umgehen könnte? Die UAC muss nämlich angeschaltet sein bei unseren Rechnern.

Außerdem funktioniert der Dienst noch nicht wenn ich den Laptop anschalte und LAN sowie WLAN aktiviert sind. Ich muss immer erst eine Aktion ausführen damit der Dienst entsprechend arbeitet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadapter deaktivieren, aber wie?
gelöst Frage von How-ToLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

hall leute, ich habe auf meinem laptop alle netzwerkschnittstellen deaktiviert, bis auf mein wlan schnittstelle. wenn ich ipconfig ausführe, ...

Batch & Shell
Deaktivieren der Energieverwaltung für einen Netzwerkadapter durch Script
Frage von Arospace123Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich möchte die Energieverwalten für die Netzwerkkarte mittels Script deaktivieren. Hat jemand ne Idee wie man dies ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux6 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...