78026
Goto Top

C Sharp - Ordnerrechte setzten

Hi,
ich hab diesmal ein Problem mit der Rechtevergabe für Freigaben auf meinem/einem Server....

Hallo,

ich muss mal wieder mit meinem Anfängerfragen nerven. :D

Also ich habe folgendes Problem...

Ich habe auf meinem Server Freigaben erstellt. Außerdem habe ich in der ActiveDirectory Gruppen erstellt.
Jetz möchte ich bei jeder Freigabe einzeln die Rechte setzten. Das funktioniert mit...

                AddDirectorySecurity(SNW_Pfad + "\\" + ADlehrer, domäne_var + "\\SNW-" + gruppe_admin, FileSystemRights.FullControl, AccessControlType.Allow);  



        public static void AddDirectorySecurity(string FileName, string Account, FileSystemRights Rights, AccessControlType ControlType)
        {
            //Erstelle DirectoryInfo Objekt
            DirectoryInfo dInfo = new DirectoryInfo(FileName);

            //Abfragen der DirectorySecurity Eigenschaft
            DirectorySecurity dSecurity = dInfo.GetAccessControl();

            //Hinzufügen der AddAccessRule Eigenschaft
            dSecurity.AddAccessRule(new FileSystemAccessRule(Account,
                                                            Rights,
                                                            ControlType));

            //Setzte neue zugriffsregeln
            dInfo.SetAccessControl(dSecurity);

        }

...auch ohne Probleme. Nur wenn ich jetzt mit rechtsklick auf die Freigabe gehe und den Reiter "Sicherheit" auswähle steht unten bei Berechtigungen nur "Spezielle Berechtigungen" angehakt.

Dort soll aber alles ausgewählt sein.

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine und ich hoffe ihr könnt mir helfen.^^

Danke im Voraus...
MfG Penner

Content-Key: 126484

Url: https://administrator.de/contentid/126484

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock