Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp Probleme mit Scheduled Task

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: MCITPSA

MCITPSA (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2013 um 16:30 Uhr, 2078 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Gemeinde,

heute wende ich mich einmal mit einer C# Frage an euch und hoffe das zumindest diese beantwortet werden kann ...

Ich erstelle mittels C# und dem TaskSchedulerWrapper einen Task der zu ziet x laufen soll.
Mitgeben möchte ich das der Task nach 1 Stunde expired und dann nach einer weiteren Stunde deleted wird.

Der Task wird derzeit erstellt, nur wenn ich mir den Task dann ansehe, hat er in den Einstellungen auch stehen das er 1 Stunde später expired aber die erste Ausführung erst nach dem expiren stattfinden soll

Hier mal mein Codeschnipsel dazu:
01.
TaskDefinition td = ts.NewTask(); 
02.
td.RegistrationInfo.Description = "Eine Beschreibung"; 
03.
td.Principal.LogonType = TaskLogonType.InteractiveToken; 
04.
 
05.
TimeTrigger tt = new TimeTrigger(); 
06.
tt.StartBoundary = Convert.ToDateTime(DateTime.Now + TimeSpan.FromHours(1)); 
07.
tt.EndBoundary = Convert.ToDateTime(DateTime.Now + TimeSpan.FromHours(1)); 
08.
 
09.
td.Settings.DeleteExpiredTaskAftre = new TimeSpan(1,0,0); 
10.
td.Triggers.Add(tt); 
11.
td.Actions.Add(new ExecAction("Mein befehl")); 
12.
 
13.
//Register Task in RootFolder 
14.
ts.RootFolder.RegisterTaskDefinition(@"Mein Task",td,TaskCreation.Create,HttpContext.Current.User.Identity.Name,null);
Wie bereits gesagt der Task wird sauber erstellt.
Lasse ich den "DeleteExpired" part weg, wird der Task regulär auch ausgeführt und richtig angezeigt.
Mit dem aktive "DeleteExpired" sieht der Task dann in etwa so aus:

Name | Status | Triggers | Next Run Time |....
Task | Ready | At 16:17 on 29.05.2013 - Trigger expires @ 29.05.2013 17:12:00 | 29.05.2013 18:17

Weiß hier jemand eine Lösung?!?

Viele Grüße,
MCITPSA
Mitglied: MCITPSA
04.06.2013 um 09:09 Uhr
Hallo alle zusammen,
da mir bis jetzt leider niemand einen Hinweis geben konnte und es mich gefuchst hat das "problem" zu lösen, bin ich nun auf eine Lösung selbst gekommen.
Für alle die ggf. auch mal dieses "Phänomen" haben kommt nun hier meine Lösung.
01.
TaskDefinition td = ts.NewTask(); 
02.
td.RegistrationInfo.Description = "Eine Beschreibung";  
03.
td.Principal.LogonType = TaskLogonType.InteractiveToken; 
04.
 
05.
TimeTrigger tt = new TimeTrigger(); 
06.
DateTime d1 = DateTime.Now; 
07.
DateTime d2 = d1.AddHours(2); 
08.
tt.StartBoundary = Convert.ToDateTime(DateTime.Now + TimeSpan.FromHours(1)); 
09.
tt.EndBoundary = d2; 
10.
 
11.
td.Settings.DeleteExpiredTaskAftre = new TimeSpan(1,0,0);  
12.
td.Triggers.Add(tt);  
13.
td.Actions.Add(new ExecAction("Mein befehl"));  
14.
 
15.
//Register Task in RootFolder  
16.
ts.RootFolder.RegisterTaskDefinition(@"Mein Task",td,TaskCreation.Create,HttpContext.Current.User.Identity.Name,null);
Viele Grüße,
MCITPSA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C-Sharp Code in native Code kompilieren? (3)

Frage von clragon zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...