xaumichi

C-Sharp-Programm nachträglich websidetauglich machen

Hallo!
Also, ich soll in C# ein Programm schreiben, welches in einem Firmennetzwerk laufen soll. Der Funktionsumfang ist sehr groß, soll aber so bald als möglich lauffähig sein. Jetzt stellt sich halt die Frage, ist es möglich, eine "abgeschwächte" Version dieses Programms zu erstellen, um die "Grundfunktionen" so schnell als möglich verfügbar zu machen und nach und nach weitere Funktionen in diesem C#-Programm zu implementieren? (Hier wäre z.B. ein ganz großer Punkt, die anschließende Verwendung über eine Webside) Oder sollte gleich der gesamte Funktionsumfang von Beginn an in das Programm eingebaut werden, was natürlich eine viel längere Zeit in anspruch nähemen würde, bis das Programm fertiggestellt wurde?

(Zum Programm: C# für grafische Oberfläche zum Einfügen von Daten und Berechnen von versch. Werten; zum Speichern der daten: MySql)

mfg Mike

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 24, 2011 at 09:35:23 (UTC)
Moin,

das Trennen von Frontend, Logik und DB-Zugriffen ist mit C# (oder jeder anderen .NET Sprache) eigentlich kein Problem. I.d.R. geht man so vor, das die Logik (=Berechnungen, Plausi etc) und die Funktionen für das Schreiben und Lesen aus/in die DB in einzelne C# Projekte aufgeteilt und zu DLL kompiliert werden und dann von das Frontend als Referenz gezogen werden. Ob das Frontend dann ASPX, Windows Console oder Windows Application ist ist egal. Stichwort: 3-Tier Architecture

Wie oft du das Projekt dann kompilierst und verteilst, also neue Features zur Verfügung stellst bleibt dir überlassen. Bei häufigen Updates/Änderungen ist jedoch eine WebApplikation sicher der bessere Weg, als ie neue Version auf die PCs zu verteilen.

lg,
Slainte
Member: xaumichi
xaumichi Aug 24, 2011 at 10:12:15 (UTC)
Hm. okey, klingt ja schon mal nicht so schlecht! =)

Danke soweit mal für deine Einschätzung.

lg Mike