rbuescher

C sharp und RTSP

Wie kann ich einen RTSP-Stream mit C# öffnen und abspielen?

Hi Leute,

ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann;)
Ich möchte gerne einen RTSP-Stream mit C# öffnen und anzeigen lassen. Google hat mir bishher auch noch keine
ordentlichen Ergebnisse ausgespuckt.
Das einzige was ich bisher hinbekommen habe, ist das Anzeigen eines Videos (File-basierent)
via DirectShow. Vielleicht gibt es ja auch irgendetwas in die Richtung aber auch hier hier hab ich bishher
nichts ordentliches zu gefunden;)

ich bedanke mich schonmal im vorraus;)

Gruß,
René

Member: rbuescher
rbuescher Jul 23, 2009 at 11:31:45 (UTC)
Tag auch,

ich hab ja nicht aufgegeben zu suchen und bin fündig geworden.

http://diefenthal-wachtberg.spaces.live.com/blog/cns!623CC1224D4C982B!3 ...
Hier gibt es Quellcode für einen C#-Client der RTSP-Streams anzeigen kann.
Bishher funktioniert der bei meiner speziellen Anforderung noch nicht aber im Allgemeinen funktioniert der ganz gut;)

Gruß,
René
Member: kay2009
kay2009 Dec 22, 2009 at 10:17:10 (UTC)
hallo

ist zwar schon was her aber ohne die passenden directshowfilter ist das immer schwer
der den ich im sample benutzt habe ist für MediaPortals Tv Server

habe den Client code aber offen gehalten das jeder directshow source filter genutzt werden kann
also nicht nur rtsp face-wink