kaiserqq7

C Sharp - tabelle filtern

Hallo,

wie kann ich eine Excel Tabelle in C# Filtern wie folgend:

Spalte 2 muss unterschiedliche Elemente haben
und falls in Spalte 2 zwei gleiche Elemente haben dann lösche eine von den und addiere ihrer Wert in Spalte 3 auf die gleiche gebliebenen Element:

Die Tabelle sieht so aus:

Spalte 1 --------------------- Spalte 2-------------------- Spalte 3
irgendwas --------------------- word 1 --------------------- 15
irgendwas --------------------- word 2 --------------------- 20
irgendwas --------------------- word 3 --------------------- 50
irgendwas --------------------- word 1 --------------------- 15

und das muss so aussiehen:

Spalte 1 --------------------- Spalte 2-------------------- Spalte 3
irgendwas --------------------- word 1 --------------------- 30
irgendwas --------------------- word 2 --------------------- 20
irgendwas --------------------- word 3 --------------------- 50

Gruß
Kaiser

Member: dog
dog Jul 07, 2011 at 18:51:34 (UTC)
Aha, und was hast du bisher schon geschrieben?
Member: KaiserQQ7
KaiserQQ7 Jul 12, 2011 at 11:06:32 (UTC)
Hallo,

ich mache gerade einen Add-In für Excel damit man eine Excel Tabelle (Feste Tabelle, also die Spaltennamen änderen sich nicht) bearbeiten kann.

ich habe den Zugriff auf den worksheet geschafft und den Rang einer Aktuellen Tabelle bestimmt. Und ich bin bei dieser oberen Beschreibung hängengeblieben.

Grüße
Kaiser