Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung C und C++

GELÖST

C-Sharp - vshost32.exe funkioniert nicht mehr

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2014, aktualisiert 01.11.2014, 4224 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Velleman K8055 USB-Interfacekarte. Sie kann über eine DLL in eigene Programme eingebunden werden, um die digitalen und analogen Ein- und Ausgänge zu steuern bzw. einzulesen.

Grundsätzlich funktioniert das auch. Für erste Tests habe ich eine einfache Konsolenanwendung erstellt. Die DLL habe ich in die Projektverweise aufgenommen.

01.
using System; 
02.
using System.Collections.Generic; 
03.
using System.Linq; 
04.
using System.Text; 
05.
using System.Threading.Tasks; 
06.
 
07.
using System.Runtime.InteropServices; 
08.
 
09.
namespace VellemanK8055 
10.
11.
    class Program 
12.
13.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
14.
        public static extern int OpenDevice(int addr); 
15.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
16.
        public static extern void CloseDevice(); 
17.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
18.
        public static extern void ClearAllDigital(); 
19.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
20.
        public static extern void SetAllDigital(); 
21.
 
22.
        static void Main(string[] args) 
23.
24.
            K8055.OpenDevice(0); 
25.
 
26.
            Program.SetAllDigital(); 
27.
            System.Threading.Thread.Sleep(1000); 
28.
            Program.ClearAllDigital(); 
29.
 
30.
            Program.CloseDevice(); 
31.
 
32.
            Console.WriteLine("Fertig, Enter drücken..."); 
33.
            Console.ReadLine(); 
34.
35.
36.
37.
 
Das Programm läuft sauber durch. Um das Programm zu muss ich ENTER drücken. Anschließend kommt die Fehlermeldung
01.
vshost32.exe funktioniert nicht mehr
Das Ganze passiert aber nur, wenn ich das Programm im Debug-Mode ausführe. Starte ich die Programm-EXE direkt (ohne Visual Studio), wird das Programm korrekt beendet.

Hat jemand einen Idee, durch was die Fehlermeldung hervorgerufen wird?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert 01.11.2014
Hallo mabue,
geh mal in die Projekteigenschaften > Debug und nehme das Häkchen bei "Enable Visual Studio hosting process" raus, das hilft in den meisten Fällen bei solchen Problemen die auftreten können wenn man mit unmanged DLLs hantiert. Zusätzlich in den Projekteigenschaften sicherstellen das unter CPU x86 ausgewählt ist.

Zusätzlich solltest du deinen Code zur Sicherheit auch auch in Try-Catch Blocks stecken.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
01.11.2014 um 09:23 Uhr
Hallo colinardo,

nach dem Deaktivieren von "Enable Visual Studio hosting process" in den Projekteigenschaften kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem. Vermutlich hängt das mit Threads zusammen. Aber dafür erstelle ich ein neues Thema.

Danke
Gruss
mabue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
C-sharp - Eine exe in ein Projekt importieren und ausführen?
Frage von MyApps2GO.deVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine exe Datei in mein Projekt importieren und diese ausführen. Importiert hab ich ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...