Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp - vshost32.exe funkioniert nicht mehr

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

31.10.2014, aktualisiert 01.11.2014, 3996 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Velleman K8055 USB-Interfacekarte. Sie kann über eine DLL in eigene Programme eingebunden werden, um die digitalen und analogen Ein- und Ausgänge zu steuern bzw. einzulesen.

Grundsätzlich funktioniert das auch. Für erste Tests habe ich eine einfache Konsolenanwendung erstellt. Die DLL habe ich in die Projektverweise aufgenommen.

01.
using System; 
02.
using System.Collections.Generic; 
03.
using System.Linq; 
04.
using System.Text; 
05.
using System.Threading.Tasks; 
06.
 
07.
using System.Runtime.InteropServices; 
08.
 
09.
namespace VellemanK8055 
10.
11.
    class Program 
12.
13.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
14.
        public static extern int OpenDevice(int addr); 
15.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
16.
        public static extern void CloseDevice(); 
17.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
18.
        public static extern void ClearAllDigital(); 
19.
        [DllImport("K8055D.DLL")] 
20.
        public static extern void SetAllDigital(); 
21.
 
22.
        static void Main(string[] args) 
23.
24.
            K8055.OpenDevice(0); 
25.
 
26.
            Program.SetAllDigital(); 
27.
            System.Threading.Thread.Sleep(1000); 
28.
            Program.ClearAllDigital(); 
29.
 
30.
            Program.CloseDevice(); 
31.
 
32.
            Console.WriteLine("Fertig, Enter drücken..."); 
33.
            Console.ReadLine(); 
34.
35.
36.
37.
 
Das Programm läuft sauber durch. Um das Programm zu muss ich ENTER drücken. Anschließend kommt die Fehlermeldung
01.
vshost32.exe funktioniert nicht mehr
Das Ganze passiert aber nur, wenn ich das Programm im Debug-Mode ausführe. Starte ich die Programm-EXE direkt (ohne Visual Studio), wird das Programm korrekt beendet.

Hat jemand einen Idee, durch was die Fehlermeldung hervorgerufen wird?
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 31.10.2014, aktualisiert 01.11.2014
Hallo mabue,
geh mal in die Projekteigenschaften > Debug und nehme das Häkchen bei "Enable Visual Studio hosting process" raus, das hilft in den meisten Fällen bei solchen Problemen die auftreten können wenn man mit unmanged DLLs hantiert. Zusätzlich in den Projekteigenschaften sicherstellen das unter CPU x86 ausgewählt ist.

Zusätzlich solltest du deinen Code zur Sicherheit auch auch in Try-Catch Blocks stecken.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
01.11.2014 um 09:23 Uhr
Hallo colinardo,

nach dem Deaktivieren von "Enable Visual Studio hosting process" in den Projekteigenschaften kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem. Vermutlich hängt das mit Threads zusammen. Aber dafür erstelle ich ein neues Thema.

Danke
Gruss
mabue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst C-Sharp Process.Start und SubProcesses (4)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...

Windows Server
C sharp oder Powershell oder VB? (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst C-sharp Form buggt (2)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF XAML CheckBox.IsEnabled wenn ListViewItem.Select (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...