marinux

C - String mit logischen Anweisungen parsen

Hallo,

ich entwickele ein Programm unter Linux in C. Als Argument übergebe ich dem Programm einen String, der wie folgt aussehen könnte:

var1 and var2 or (var3 and var4)

Es sind also logische Anweisungen, die im String stehen und auch durch Klammern verschachtelt sein können. Hat jemand eine Idee, wie man das am einfachsten umsetzen kann, dass ich separiert bekomme, wie die Variablen miteinander verknüpft sind und in welcher Reihenfolge man auswerten müsste (tiefste Klammer zuerst usw.)

Ich möchte dann z.B. in ein Array schreiben:

var4
and
var3
or
var2
and
var1

Gruß

Member: marinux
marinux May 09, 2012 at 14:22:26 (UTC)
Hallo,

ich denke ich habe mir selbst geholfen und möchte Euch meine Lösung nicht vorenthalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shunting-yard-Algorithmus