Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Farmer

Farmer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2005, aktualisiert 23:06 Uhr, 14230 Aufrufe, 2 Kommentare

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen

Hallo
Habe folgendes Problem
habe einen Server mit W2k3 installiert, hat auch alles einwandfrei funktioniert, nun aber mein Problem, der Server bootet willkürlich neu, mit folgender Fehlermeldung:

Ein kritischer Systemprozess C:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode 128. Der Computer muss neu gestartet werden.

ich habe schon überall nachgelesen,und alle meinen es sei ein Virus, habe aber von Anfang an eine Firewall (AVM Ken!) und eine aktuelle Virensoftware laufen (aktualisierungsstand 26.08.05) gehabt
habe auch schon die Virensoftware manuell durchlaufen lassen, sie findet aber nichts.

ich hoffe es kann mir irgendeiner helfen, möchte nicht die ganze sch.... noch mal hochziehen müssen.
Danke im voraus

mfg Farmer
Mitglied: RB
28.08.2005 um 22:58 Uhr
Gib mal unter Dienste|Eigenschaften unter Wiederherstellen bei allen drei Versuchen "Dienst neu starten" ein.

Wenns funktioniert ist es mit ziemlicher Sicherheit der Sasser!


Gruß

RB
Bitte warten ..
Mitglied: schilderdoc
28.08.2005 um 23:06 Uhr
Du solltest mal in der Registry unter
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
nachsehen, ob du da evtl. was Verdächtiges hast.
Unter http://www.sophos.de/search/?virus_search=1&terms=sasser findest du die detailierten Beschreibungen und wie die einzelnen Sasserdateien heißen...

Ansonsten könnte der Blick in die Ereignisliste weiterhelfen, http://www.eventid.net kann dir da gute Tips liefern.

Evtl. kann auch der System File Check (sfc.exe) etwas ausrichten, sofern nur eine DLL o.ä. eine Macke hat.
Wenn das nicht reicht, versuch' doch mal eine Reparaturinstallation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...

Windows 7
gelöst Schon wieder: Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
OpenVPN - Verbindungsscript fehlgeschlagen Exitcode 2 (17)

Frage von Dante2191 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Installation von Framework 4.6.1 fehlgeschlagen (5)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...