Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C zeichen ändern in txt datie

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: knibbel11

knibbel11 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2008, aktualisiert 27.09.2008, 4344 Aufrufe, 8 Kommentare

hi

ich muss nun nur noch das "," in ";" in der textdatei die erstellt wurde ändern.
aber weiß nicht wie.
danke schonmal im vorraus


also hab ne text datei hier mal en kleiner auszug.

SYMBOL I , 0, "LUEFTER_1_STOER", ""
SYMBOL I , 1, "LUEFTER_1_BETRIEB", ""
SYMBOL I , 2, "LUEFTER_2_STOER", ""
SYMBOL I , 3, "LUEFTER_2_BETRIEB", ""
SYMBOL I , 4, "AUTOMAT_04F01", ""
SYMBOL I , 5, "NETZ_VORHANDEN", ""
SYMBOL I , 6, "FID_AUSFALL", ""
SYMBOL I , 7, "FID_WARTUNG", ""
SYMBOL I , 8, "FID_SERVICE", ""
SYMBOL I , 9, "GW_1_FID", ""
SYMBOL I , 10, "GW_2_FID", ""
SYMBOL I , 11, "DRUCKUEBERWACHUNG", ""
SYMBOL I , 12, "GW_HSM", ""
SYMBOL I , 13, "E33_5_RESERVE", ""



und dadraus soll jetzt anstatt dem "," ein ";" stehen



void neue_Funktion1()


{FILE *fp,*datei;
int i;
char text[255];
char suchwort[2][20]={"hallo","SYMBOL",};
int AnzahlSuchwoerter=2;
char* ptr;



fp = fopen ("d:\\test.cfg","rt");
if (fp==NULL)
{
printf("Fehlen von diso_b_text.ini\r\n");
}
else
{


datei = fopen ("d:\\Neutext.csv","wa+");
while ( NULL!=fgets(text,255, fp))
{
for (i=0; i<=AnzahlSuchwoerter; i++)
{
ptr = strstr (text,suchwort[i]);
if ( ptr != NULL )
break;
{
printf("%s\r\n",text);
fputs (text,datei);
}



}
}
fclose(fp);
fclose (datei);
}
}
}
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 11:05 Uhr
Hallo knibbel11,
ich verstehe nicht ganz dein Problem.
Kannst du es nicht ein bisschen genauer beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen aus Heilbronn

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: knibbel11
25.09.2008 um 11:10 Uhr
ich habe ja eine textdatei. und dort soll nun das komma in einen punktstrich umgewandelt werden. und das dann alles mit den gesuchten wörtern in die neue textdatei gespeichert werden soll dann am ende so aussehnen

vorher

SYMBOL I , 0, "LUEFTER_1_STOER", ""
SYMBOL I , 1, "LUEFTER_1_BETRIEB", ""

nachher

SYMBOL I ; 0; "LUEFTER_1_STOER"; ""
SYMBOL I ; 1; "LUEFTER_1_BETRIEB"; ""
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 11:18 Uhr
Und wo ist da jetzt der genaue Fehler???
Du meinst doch in deinem Beitrag mit dem C die Programmiersprache oder was? Es ist sehr schwer zu verstehen. Wenn ja, welches Programm verwendest du da jetzt genau???
Endschldigung für die vielen Fragen.
Vllt. aber findest du hier in dem Bereich die passende Antwort: http://www.administrator.de/index.php?mod=ver&kid=1101995812

Mit freundlichen Grüßen

derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: knibbel11
25.09.2008 um 11:22 Uhr
also ich benutze C in WinCC.

in meinem quelltext ist kein fehler stimmt bis jetzt alles. ich muss das umsetzten was ich oben geshireben habe
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
25.09.2008 um 11:33 Uhr
Sry aber da kenn ich micht aus.
Viel Glück beim weiter suchen!
Mit Freundlichen Grüßen
derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.09.2008 um 22:37 Uhr
Was spricht denn gegen Suchen & Ersetzen vom Editor?

Ansonsten hat 30 sek. Google diese Funktion zu Tage gefördert:

http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=108 ...

Wenn die Datei durchgängig nach obigen Schema ist, solltest du damit auch ein einfaches Suchen & Ersetzen machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: derber
26.09.2008 um 10:16 Uhr
wenn du nur 1 textdatei hast würde ich auch zur methode ctrl + H zurückgreifen...
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
27.09.2008 um 12:52 Uhr
Also es ist ja ganz einfach.
Bevor du etwas rausschreibst einfach einen replace machen

01.
string s1 = "test-string"; 
02.
s1.replace(s1.find("test"),4,"neuer"); 
03.
// s1 = "neuer-string
alles klar?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...