Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cache Modus auf Exchange 2003 nachträglich aktiviertbar?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bjoernanger

bjoernanger (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 08:54 Uhr, 2422 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine, vermutlich schnell beantwortete Frage. Ich hab bisher schon ein bisschen gesucht, und habe leider nichts brauchbares gefunden.

Also, es ist z.Zt so, das es nicht möglich ist Outlook dazu zubringen den Inhalt der Postfächer lokal abzulegen sodass sie auch angezeigt werden können, wenn keine Verbindung zum Exchange besteht. Unsere Außendienstler haben deshalb in ihrem Outlook eine extra PST-Datei als Ziel der Nachrichtenübermittlung angelegt. Das führ dazu das die Mails nur solange auf dem Server liegen bis der Client sie abholt.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Mein Problem ist, das ich kein Exchangeprofi bin und so nicht weiß wie man das mach und wo mögliche Gefahren lauern.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da der zuständige Admin sagt, das sowas extrem aufwendig und vorallem auch extrem gefährlich ist.

Wie seht ihr das denn ?


Danke schonmal
Mitglied: GuentherH
13.01.2009 um 09:22 Uhr
Hallo.

Jetzt gibt es doch den CacheModus bei Exchange. Das sollte doch das Problem lösen, oder?

Den Cache Modus gibt es nicht direkt bei Exchange sonder bei den Clients, spricht Outlook ab Version 2003.
Beim Client aktivierst du den Cache Modus am einfachsten in den Konteneinstellungen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...