vmichael
Goto Top

Cached Domain Credentials manuell eintragen o. importieren ?

Hallo,

ich habe eine Reihe von Laptops die an einer Domäne hängen und habe das Problem, dass man sich an diesen auch offline mit den Domänenaccounts anmelden können soll. Mit cached domain credentials klappt das theoretisch auch, nur das Problem ist, dass die Laptops bei jedem Neustart in einen durch ein Image vorgegenem Grundzustand zurückgesetzt werden (mittels rembo/mySHN) und dabei auch alle bei der letzten Sitzung gespeicherten Credentials wieder zurückgesetzt werden.

Zur Zeit habe ich das Problem so gelöst, dass ich alle User an einem Laptop einmal selber angemeldet habe und die so erstellten Credentials dann mit in das Image geladen habe, nur ist es sehr nervig sich für jeden User einzeln anzumelden.

Deshalb wollt ich fragen ob es möglich ist die Cached Credentials direkt in die Registry zu importieren, so dass man dass ganze Skript gesteuert erledigen kann?

Content-Key: 101861

Url: https://administrator.de/contentid/101861

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock