Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

cacls über ganze partiton ausfürhen

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 11:25 Uhr, 4289 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich möchte über meine C festplatte cacls ausführen inkl vererbung nach unten.

cacls C:\ /t /e /r benutzer

so jetzt starte ich cacls und es läuft bis es zu

Bearbeitete Datei: C:\ntldr

dann kommt die meldung:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


also meine Frage gibt es irgendwie die möglichkeit das cacls die datei auslässt und dann bei der nächsten weiter macht.

Weil wenn ich es händisch über die GUI mach gehts blos nicht im DOS modus? Da ich so ca. 20 rechner habe auf den ich des machen muss und a paar mehr rechte hab die geändert werden müssen benötige ich da hilfe

Grüße

TomTom
Mitglied: AndreasHoster
23.07.2009 um 11:35 Uhr
Also mein cacls gibt bei einfacher Eingabe von cacls unteranderem folgendes aus:
/C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung fortsetzen.
Noch weitere Fragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 11:39 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
Noch weitere Fragen?

es heißt nicht umsonst RTFM
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.07.2009 um 11:44 Uhr
Zitat von AndreasHoster:
Also mein cacls gibt bei einfacher Eingabe von cacls unteranderem
folgendes aus:
/C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung
fortsetzen.

Noch weitere Fragen?

Moin, (Fragen ja - aber nicht an Andreas, der kennt die Antwort sicher )

ja

  • Wenn in und unterhalb vom Root alles geändert wird - ändert man dann auch alles unter %userprofile%\usernamebeliebig?
  • Ist nach dem Einsatz von cacls die Sicherheits Struktur in der GUI "fehlerfrei" - oder meldet die Gui etwas anderes? (Und daher sollte der Einsatz von Cacls & Xcalcs immer mit Bedacht durchgeführt werden?)

es heißt nicht umsonst RTFM
Warum, dazu gibts doch Foren

Gruß

ich würde ja "wenn überhaupt" eine Liste mit dir anlegen, dort die rausnehmen, die nicht geändert werden sollen und dann cacls anhand der bereinigten Liste dort ändern lassen, wo geändert werden soll und darf.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Partitonen werden nicht angezeigt
Frage von Alex.SpWindows 102 Kommentare

Guten Tag, ich habe das Problem, dass seit dem ich ein neues Beutzerprofil angelegt habe, bei dem Nutzer die ...

VB for Applications
Wenn bestimmte Datei leer dann Script ausfürhen sonst nicht
gelöst Frage von aletriVB for Applications10 Kommentare

Guten Abend allerseits Dieser Script löscht einen bestimmten Eintrag in der Scener.cfg des Flugsimulators und funktioniert soweit: Nun sollte ...

Windows Userverwaltung
Xcacls bzw. cacls nutzen
gelöst Frage von NagusWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hi, ich versuche gerade ein Script zu erstellen, um mit xcacls oder cacls die Berechtigungen auf einem Verzeichnis zu ...

Windows Server
WHS2011 Client Restore incl. Recovery Partiton möglich?
gelöst Frage von drobskindWindows Server1 Kommentar

Hallo, bevor ich das jetzt probiere, und mich am Ende mit einem nicht mehr funktionierenen PC rumplage frage ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 17 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit14 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...