Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cacti

Frage Netzwerke

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 4292 Aufrufe, 4 Kommentare

Kennt sich jemand mit "cacti" aus ?

Hab da Probleme beim Einstellen weiterer Clients


Gruss Andre'
Mitglied: 16568
10.04.2006 um 17:57 Uhr
Wenn Du

http://www.cacti.net/

meinst, dann schieß los...


Ansonsten, nö, sorry



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.04.2006 um 09:10 Uhr
Ja genau das mein ich! Es war letzte Woche jemand in der Firma der den Cacti eingerichtet hat. Bis jetzt kann ich den Traffic vom Server und von einem Client abfragen. Alles wunderbar, doch möcht ich jetzt noch mehr Clients hinzufügen. Ich hab das auch genauso gemacht wie er, doch irgendwie hab ich wohl was übersehen. Wenn ich auf "Devices" gehe zeigt es den Samba-Server und einen Client mit "up" an und den neu hinzugefügten Client mit "unknown" .

Dann kommt oben noch: "SNMP Information SNMP error "


Wer kann mir helfen? Wäre echt wichtig.


Mfg Andre'
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.04.2006 um 11:44 Uhr
Yo, was is das denn für'n Client?

Windows, Linux, Mac, OS2, BeOS ? ? ?



Lonesome Walker
PS: Vielleicht ganz interessant für Dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/SNMP (da wird erklärt, was SNMP ist, und wozu man das ganze nutzen kann...)
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
11.04.2006 um 12:18 Uhr
Das sind Windows XP-Clients
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...