aas2ee

Cacti - Darstellung der Graphen

Wir betreiben Cacti zur Zeit auf einem virtuellen OpenSUSE Gerät. Ich habe nun den Auftrag erhalten Cacti zu aktualisieren, auf einem virtuellen SLES11-Server neu zu installieren und alle bestehenden Einstellungen auf das neue Gerät zu übernehmen. Das hat grundsätzlich alles funktioniert, jedoch habe ich bei vielen Graphen nun Probleme mit der Darstellung.

Folgende zwei Punkte will ich korrigieren/ändern:

1.) Die Ausrichtung der Legende funktioniert nicht. Die einzelnen Punkte in der Legende sind teilweise extrem verschoben und nicht, wie ich es gerne hätte, untereinander platziert.

Bisher:
a313477834b567bac2f069facd159cd6

Jetzt:
85bdccb7570484266b6d710a1c04e9d1

2.) Ich würde gerne die Skalierung der x-Achse ändern.

Bisher (richtig):
83968ded37316f4828de6e70bf478f29

Jetzt:
0986c15037cdc929cc4b48324557cd2c

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen. Suche jetzt schon eine ganze Weile, aber hab nichts hilfreiches gefunden. Besten Dank. face-smile

Member: bonbosch
bonbosch Aug 22, 2010 at 07:52:40 (UTC)
Hallo,

habe das gleiche Problem, kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du es gefixt hast ?

Gruß,
BoBO
Member: aAS2Ee
aAS2Ee Aug 23, 2010 at 10:46:39 (UTC)
Hi,

Ich nehme an du meinst die verschobenen Legendenpunkte? Wenn ich mich richtig erinnere lag das Problem bei mir damals bei den fehlenden "Hard Returns" in den "Graph Template Items". Vor jeder neuen Linie muss ein "Hard Return" eingefügt werden damit die Legende anschliessend richtig geordnet wird.

[URL=http://img682.imageshack.us/i/cacti.png/][IMG]http://img682.imageshack.us/img682/6594/cacti.png[/IMG][/URL]

Gruss,
aAS2Ee
Member: Brennerlein
Brennerlein Sep 23, 2010 at 15:48:00 (UTC)
Hab das gleiche Problem,

<HR> sind alle richtig gesetzt aber keine Besserung. face-sad