Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cacti - Darstellung der Graphen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: aAS2Ee

aAS2Ee (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 14:11 Uhr, 5896 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Wir betreiben Cacti zur Zeit auf einem virtuellen OpenSUSE Gerät. Ich habe nun den Auftrag erhalten Cacti zu aktualisieren, auf einem virtuellen SLES11-Server neu zu installieren und alle bestehenden Einstellungen auf das neue Gerät zu übernehmen. Das hat grundsätzlich alles funktioniert, jedoch habe ich bei vielen Graphen nun Probleme mit der Darstellung.

Folgende zwei Punkte will ich korrigieren/ändern:

1.) Die Ausrichtung der Legende funktioniert nicht. Die einzelnen Punkte in der Legende sind teilweise extrem verschoben und nicht, wie ich es gerne hätte, untereinander platziert.

Bisher:
a313477834b567bac2f069facd159cd6 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt:
85bdccb7570484266b6d710a1c04e9d1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

2.) Ich würde gerne die Skalierung der x-Achse ändern.

Bisher (richtig):
83968ded37316f4828de6e70bf478f29 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Jetzt:
0986c15037cdc929cc4b48324557cd2c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen. Suche jetzt schon eine ganze Weile, aber hab nichts hilfreiches gefunden. Besten Dank.
Mitglied: bonbosch
22.08.2010 um 09:52 Uhr
Hallo,

habe das gleiche Problem, kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du es gefixt hast ?

Gruß,
BoBO
Bitte warten ..
Mitglied: aAS2Ee
23.08.2010 um 12:46 Uhr
Hi,

Ich nehme an du meinst die verschobenen Legendenpunkte? Wenn ich mich richtig erinnere lag das Problem bei mir damals bei den fehlenden "Hard Returns" in den "Graph Template Items". Vor jeder neuen Linie muss ein "Hard Return" eingefügt werden damit die Legende anschliessend richtig geordnet wird.

[URL=http://img682.imageshack.us/i/cacti.png/][IMG]http://img682.imageshack.us/img682/6594/cacti.png[/IMG][/URL]

Gruss,
aAS2Ee
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
23.09.2010 um 17:48 Uhr
Hab das gleiche Problem,

<HR> sind alle richtig gesetzt aber keine Besserung.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Hashtable to Übersichtliche Darstellung (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Darstellung einer Produktionsmenge in einer Excel Übersicht! (4)

Frage von Magnus32x1 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013

Frage von Scroller zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...