Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cacti Installation

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Bootboy

Bootboy (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2009 um 10:53 Uhr, 5447 Aufrufe, 11 Kommentare

Liebe Communitiy,
Wir haben hier 10 Windows Server, die per Cacti(Nicht unbedingt die Vorgabe, aber Recherchen haben gezeigt, daß das wohl die beste Alternative ist) überwacht werden sollen..
Nun meine Frage:
Muss ich Cacti zwangsläufig auf einer UNIX maschine installieren oder gibt es eine Lösunf, um das Ganze auf einem Windows Rechner laufen zu lassen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
LG
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 11:02 Uhr
was ich weiss nur linux also unser cacti server läuft auf ubuntu 8.04
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2009 um 11:06 Uhr
Was meinst du denn mit dem oberflächlichen "überwacht" ??
Ggf. wäre dann doch Nagios die bessere Lösung für dich !!

Ist doch egal ob Winblows oder Linux...beides ist so einfach automatisiert so das auch für komplette Laien mit 2 Mausklicks installierbar ist....sofern man Manuals lesen kann !
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 11:09 Uhr
@ aqui nagios für laien ??? also ich hab schon sehr sehr viel gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
17.11.2009 um 11:14 Uhr
Nagios läuft bereits.....
Das Problem(Soweit ich das beurteilen kann) ist, daß Nagios zwar in Echtzeit überwacht, wir bräuchten aber auch eine History dazu.....
Selber darf ich nicht auf die UNIX maschinen, wo Nagios läuft, deswegen meine Frage ob man das auch auf Win laufen lassen kann....
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 14:20 Uhr
bei nagios gibt es aber ein zusatzplugin das so wie cacti aufzeichnungen macht
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
17.11.2009 um 15:00 Uhr
Du weisst nicht zufällig, welches Plugin das ist?
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 15:15 Uhr
NETWAYS Nagios Grapher v1.6.1-rc5

Das müsste er sein wenn ich dich nicht falsch verstanden habe was du genau willst.
Also mit dem Plugin habe ich Graphische Aufzeichnungen der Auslastungen etc. über die letzten Monate und so bei meinen Servern.
Bitte warten ..
Mitglied: Bootboy
17.11.2009 um 16:24 Uhr
Genau sowas suche ich.....
Dankeschön!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 16:33 Uhr
bitteschön keine ursache
kein problem
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.11.2009 um 16:35 Uhr
@spongebob24
Wie ? was ? ..."leihen" ?? Willst du dir was ausleihen oder meintest du das ??
Bitte warten ..
Mitglied: spongebob24
17.11.2009 um 16:38 Uhr
passt schon das was er wollte hat er nun ja
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10-Installation friert ein (6)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Automatische Installation von LibreOffice (8)

Frage von QandAt zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...