Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cacti Installation klappt nicht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: hotcamshaft

hotcamshaft (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2007, aktualisiert 21:54 Uhr, 4000 Aufrufe, 4 Kommentare

Cacti läuft nicht

Hallo,

Cacti lässt sich nicht installieren, ich komme nicht zur Anmeldung sondern nur bis dorthin:
01.
*********************************************************************** 
02.
Error 
03.
 
04.
You have created a new database, but have not yet imported the 'cacti.sql' file. At the command line, execute the following to continue: 
05.
 
06.
 
07.
mysql -u userxyz -p pw_userxyz < cacti.sql 
08.
 
09.
This error may also be generated if the cacti database user does not have correct permissions on the cacti database. Please ensure that the cacti database user has the ability to SELECT, INSERT, DELETE, UPDATE, CREATE, ALTER, DROP, INDEX on the cacti database. 
10.
************************************************************************
Das Ganze liegt auf einem Webserver und ich hab keinen Plan, wie ich dort den Befehl ausführen kann. Wäre das mit phpmyadmin machbar?

Sehr merkwürdig...für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Andy
>mysql -u web258 -p usr_web258_9 < cacti.sql
Mitglied: 16568
26.06.2007 um 15:47 Uhr
Mann, bist Du aber eine faule Socke...

Kein Bock auf die richtige Kategorie, kein Bock auf englisch-deutsch (für Nix-Checker), kein Bock auf Sicherheit, weil User und Pass...


Weia, armer IT-Standort Deutschland...


Lonesome Walker
PS:
Ich denk', mit der Aussage da oben habe ich gegen die Nettiquette verstoßen, der Threadstarter aber gegen gesunden Menschenverstand...

Biiiiiiiiiiiiber....
Bitte warten ..
Mitglied: hotcamshaft
26.06.2007 um 16:03 Uhr
Nettiquette hin oder her, schon klar, Du machst das schon. Ein konstruktiver Lösungsansatz wäre mir schon lieber.

Nochmal was zum Thema.
Vielleicht habe ich auch vergessen zu erwähnen, dass ich mein Kennwort für myphpadmin verlegt habe und auf eine Antwort meines Hosters warte (neues Kennwort). Wäre ja auch mal interessant zu wissen, ob's ohne myphpadmin geht.

Wie auch immer, trink doch erstmal einen Schluck...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.06.2007 um 20:10 Uhr
Moin hotcamshaft,

ich habe mal diese Fehlermeldung als <code> formatiert und den Usernamen und das Passwort durch unverfänglichere Platzhalter ersetzt.

Denn offen gesagt, auch ruhigere Gemüter als LSW könnten dabei einen Herzkasper bekommen, wenn hier Zugangsdaten derart veröffentlicht werden.

Sicherlich hätte er es als *ungläubiges Kopfschütteln* formulieren können, aber den Anlass seines entsetzten Aufschreis kann ich nachvollziehen.

Um wieder zum Thread zurückzukommen:
  • was war denn die Vorgeschichte?
  • wie hast Du die die cacti.sql erzeugt?
  • welche Rechte hat der User userxyz?
  • welche Passworte sind ungültig bzw. können sich überhaupt noch User nach mySQL connecten?
  • wurde die Fehlermeldung jetzt geworfen. weil Du diese Zeile "mysql -u userxyz -p pw_userxyz < cacti.sql" eingetippt hast?
  • oder war diese Fehlermelung die Antwort auf eine andere Aktion?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: hotcamshaft
26.06.2007 um 21:54 Uhr
Hallo Biber,

sehr nett mit den Platzhaltern, fett mercy!

Zur Vorgeschichte: Ich suche nach einer geeigneten Software, die Daten in einer SQL-Datenbank ablegt, die man dann per Webbrowser abrufen kann und Diagramme erstellen kann. Cacti kam mir da ganz gelegen. Es sollen Daten von Fahrzeugen gesammelt werden, die dann per GPRS in die Datenbank geschrieben werden. Ist alles sehr komplex und noch lange hin, vielleicht schwenk ich auch nochmal zu einer anderen Software über, mal schauen, wie weit ich mit Cacti komme...

Eine cacti.sql habe ich nicht erzeugt, es ist aber eine vorhanden. Sie liegt auf dem Server.

Rechte sind auf 777, alle Dateien, alle Ordner (was jetzt Cacti betrifft)

Hab noch paar andere Datenbanken auf dem Server, da läuft aber was anderes drüber und da klappt alles.

Die Zeile bzw. Fehlermeldung... (s.o.) hab ich nicht eingetippt, das isses ja, ich würde es ja gerne mal machen, weiß aber nicht wo. Die Zeile (und der Rest, was drunter steht) kam, als ich Cacti das erste Mal aufgerufen habe, um mich ins Admin-Menü einzuloggen.

Viele Dank und viele Grüße

Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Cacti Erweiterungsprobleme
Frage von oneofakind88Monitoring

Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde, nun mal zu meinem Problem ich hab mich seit 6 ...

Batch & Shell
SED Sonderzeichen maskieren klappt nicht.
gelöst Frage von BloodyRulzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. System: Windows Folgendes Problem: Ich habe eine Konfigdatei von einem Router. ...

Outlook & Mail
SBS2011 und Outlook2016 - Zugriff klappt nicht?
Frage von wurmelzOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo wir mussten jetzt wegen einer neuen Software auf Office2016 umsteigen Naja. Ich habe einen SRV-Record erstellt, damit Autodiscover ...

Windows Server
Indizierung Fileserver - klappt nicht so richtig
gelöst Frage von cseWindows Server14 Kommentare

Hi Leute, habe hier einen Windows 2008R2 Server am Laufen. Dort liegen unsere NW-Laufwerke, homefolder und und und. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...