chuber

Cacti - Poller klappt wohl nicht

Hallo,

ich habe gestern auf einem 64Bit Debian5 mit "apt-get install cacti" cacti installiert.

Es werden auch Graphen generiert, exportiert etc allerdings komplett ohne Inhalt ?
7d100fe9362d68372f128f805f378862

Woran könnte das liegen ?

Danke schonmal

Member: aqui
aqui Sep 02, 2010 at 10:23:14 (UTC)
...das evtl. kein SNMP auf dem Zielsystem aktiviert ist und/oder die SNMP read Community Strings nicht identisch sind !
Cacti holt diese Daten per SNMP ab !!
Member: chuber
chuber Sep 02, 2010 at 10:27:38 (UTC)
SNMP ist auf mehrern verschiedenen Zielsystemen aktiviert und die Community Strings stimmen auch überein.

Das Cacti Backend meint ja noch folgendes:

RRDTool Version
ERROR: Installed RRDTool version does not match configured version.
Please visit the Configuration Settings and select the correct RRDTool Utility Version.

Allerdings bleibt dieser Fehler bestehen auch wenn ich die RRDTool Version in den Settings umstelle.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Sep 02, 2010 at 10:35:49 (UTC)
Zitat von @chuber:
Allerdings bleibt dieser Fehler bestehen auch wenn ich die RRDTool Version in den Settings umstelle.

Hi,

na welche Version von RRDTools hast Du denn installiert und welche Version kannst Du auswählen?

mfg
kowa
Member: chuber
chuber Sep 02, 2010 at 10:46:24 (UTC)
Vermutlich liegt da der Fehler...

Version: 1.3.1-4

und auswählen kann man zwischen Version 1.2.x und 1.0.x
Member: chuber
chuber Sep 03, 2010 at 09:24:06 (UTC)
Ich habe mittlerweile eine Ubuntu 8.04 VM aufgesetzt und Cacti mit einer Verison von RRDTool von 1.2.x installiert.

Es werden jetzt Graphen für den Localhost etc erstellt.

Für den Switch wurde nur für ca. 3 Minuten ein Graph von einem Port erstellt - danach passiert nichts mehr....

Ich vermute es liegt am Switch ProCurve 2510-24...

Cacti zeigt auf jeden Fall beim einrichten des Switch Devices die SNMP Infos wie z.B. Name und Location an....