reza

Cacti Probleme

Hallo,

Ich hab einige Schwierigkeiten bei der Einrichtung von Cacti unter WinXP. Hab auch schon paar Anleitungen durch aber irgendwie kapier ich da net alles.

Mein größtes Problem ist, ich komme nicht auf die startseite von Cacti, bzw. die Login seite.

Ich gib http://localhost/cacti/ ein oder http://ipvomserver/cacti/ da kommt immer die Meldung das ich für die Angeforderte Seite nicht genügend Rechte hätte. Aber ich bin Admin und hab alle rechte was man haben kann face-smile

Kennt jemand das Problem, oder kennt jemand eine detalierte Installations Anleitung für WinXP, am besten auf Deutsch.

Noch paar Infos:

Ich hab von www.cacti.net aus den Message Board den aktuellsten WinInstaller download und installiert, muss ich noch weitere sachen einrichten bzw. installieren ?

Danke schonmal für die kommenden Antworten.

Member: aqui
aqui Sep 19, 2006 at 17:19:50 (UTC)
Cacti, cactid, RRD Tools, PHP, Mysql. Das sind die Komponeten die installiert werden müssen.
Ein detailiertes Howto und eine Schrit für Schritt anleitung zur Windows Installation findest du hier:

www.cacti.net/downloads/docs/html/install_windows.html
Member: Reza
Reza Sep 20, 2006 at 07:12:01 (UTC)
Also jetzt komme ich auf den Webserver, hatte vergessen die index.php einzubinden face-smile

Aber jetzt hab ich ein weiteres Problem.....

Ich erstelle einen neuen device und binde diesen im default tree ein. Jetzt wenn ich auf Graphs wechsel um mir desen Grafik anzuschauen bei Tree view, kriege ich keine Grafik.

Kennt sich da jemand aus, bzw. weiß was ich falsch mache ?