damir82

CAD Softwarevirtualisierung mit ThinApp

Hallo fals der Beitrag schon mal war, entschuldige ich mich dafür
oder wenn der Beitrag hier nicht richtig ist bitte verschieben.

Ich wollte auf einen Rechner mehrere CAD Softwareprodukte starten,
sollen aber nicht installiert sein. Das Problem wollte ich mit ThinApp von
VMware lösen, die Software wurde erfolgreich virtualisiert funktioniert aber nicht.

Startet nur mit Fehlern und manchmal überhaut nicht.

AutoCAD konnte ich problemlos virtualisiern und das läuft nur
Inventor und Solidworks machen noch Probleme.

Informationen

1tes System
Windows XP Pro. SP3
i7 2,8 GHz 8 GB RAM
500 GB HDD

2tes System
Windows 7 Ultimate
i7 3,6 GHz
12 GB RAM
500 GB HDD

auf beiden Systemen wurde mit ThinApp v. 4.5 gearbeitet

Ich danke schon im vorraus für die Hilfe.

Mitglied: 45877
45877 14.02.2011 um 16:27:37 Uhr
Hallo,

du nutzt googl enicht so gern oder?

http://communities.vmware.com/thread/190860
Mitglied: damir82
damir82 14.02.2011 um 16:54:51 Uhr
Habe bei google schon mein Problem nachgeschlagen, bin doch kein
Anfänger.

Mein Problem ist das ThinApp mir anzeigt das alles erfolgreich gelaufen ist und
trotzdem startet das Programm nicht.

- keine genaue Fehlerangabe - (nur Systemfehler steht in einem Dialog)
- keine Parameter angaben -

würde ja auch nach dem Fehler suchen oder bei VMware nachfragen.

Hab gedacht das hier jemand auch Software virtualisiert mit ThinApp
und den selben Fehler hatte.

Trotzdem Danke chewbakka