Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cal - Kalender in Intranetseite einfuegen klappt nicht

Frage Entwicklung Perl

Mitglied: MichaelKBS

MichaelKBS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2012, aktualisiert 12:21 Uhr, 2643 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, Ich muss ein System von einem alten Suse-Linux auf ein Neues umziehen und habe dabei ein merkwürdiges Problem.

Ein Perl-Script soll unter anderem einen calender anzeigen. Wenn ich das Script direkt starte, tut es das auch, aber wenn ich es auf dem Webbrowser öffne, kommt kein Kalender.
Das Script funktionierte auf dem alten (Suse8) tadellos, aber auf OpenSuse 11.4 (12 geht wegen einer Inkompatibilität nicht mit unserer Datenbank), klappt es nicht
Programmausschnitt:

open (IN,"cal -m 03 2012 |");
$firstline=<IN>;
print "$firstline<br>";
close IN;

Im Webbrowser bekomme ich nur das <br>, bei direktem Aufruf von der Konsole korrekt die erste Zeile, die cal liefert. (Das Programm soll natürlich auch den Rest einlesen und Monat und Jahr sind auch nicht fest, aber ich habe es so runtergebrochen um den Fehler zu isolieren).

An anderer Stelle wird mit der gleichen Konstruktion das Datum geholt. Das geht tadellos:

open(IN,"date +%m-%Y |");

Ich habe mein Glück schon mit dem absoluten Pfad von cal versucht und auch cal in das cgi-bin kopiert, aber das Ergebnis bleibt das selbe.
Alternativkonstruktion mit @array=`cal -m 03 2012`; führt auch zu nichts.
Aus irgend einem Grund kommt von "cal" nichts zurück, wenn das Script über Browser gestartet wird.

Für jede Idee wäre ich dankbar.
Gruß
MichaelKBS
Mitglied: MichaelKBS
15.03.2012 um 10:33 Uhr
Ich habe herausgefunden, dass es weniger an Perl liegt als an Linux selbst: cal stürzt mit segmentation-fault ab, wenn es nicht aus der Konsole gestartet wird.
Als Workaround habe ich cal jetzt Kalender auf Vorrat in Dateien schreiben lassen und hole mir mit dem Script nur noch die passende Datei.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal? (2)

Frage von Pedant zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Lizenzfrage Windows Server ohne CALs (5)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...