Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CAL und TS-CAL Lizenzen für Win2k3 und XP-Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haliel

Haliel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 14:33 Uhr, 5800 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsofts tolles Lizenz"problem"

Hallo,

ich habe schon sehr viel im Forum gelesen zu dem Thema bin aber noch nicht 100% sicher,
ob ich das auch wirklich richtig verstanden habe.
Folgende Ausgangssituation.
Ein Unternehmen mit 3 Filialen und ca. 12 Rechnern möchte seine Kundendatenbank auf einen Server (Win2k3) zentralisieren.

Die Software für die Erfassug der Kundendaten soll (auf Anraten des Herstellers) auf einem Win2003 Terminalserver installiert werden
und dann über Terminaldienst von den 12 Rechner aus Bedinnt werden. (Gute Idee :D )

Die Rechner sind Win XP bzw. Win2k Clients.

Wenn ich das alles jetzt richtig verstanden habe, brauche ich demnach für jeden Computer eine CAL und eine TS-CAL um die Software über Teminaldienst benutzen zu können, oder?

Danke scon mal im vorraus.

Gruß Haliel
Mitglied: RobertS2
09.01.2009 um 21:40 Uhr
Hallo,

das liegt Du richtig. Für jeden Rechner brauchst Du eine CAL und eine TS-CAL.

Gruss
RS
Bitte warten ..
Mitglied: Haliel
10.01.2009 um 10:16 Uhr
Hy Robert!S,

das ist ja garnicht toll. Si wie ich das bisher gesehen habe kostet ein 5er Packet gut 350€ sowas mieses von Microsoft.

Danke für die Antwort auch wenns keine erhoffte war ^^

Gruß Haliel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst TS 2008R2 Device+User CAL (4)

Frage von seppmairhubr zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User (12)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...