chriscross-it06-2
Goto Top

CALs unter Arbeitsgruppe hinzufügen?

Hey,

kleine Frage am Rande, die wohl so anscheinend noch nicht gestellt wurde.
Netzwerk mit 13 Clients(leider Prof und Home) und altem 2000-Server der nun durch einen neuen 2003-Server ersetzt werden soll.
Aufgrund der Clientproblematik wollte ich bei einer Arbeitsgruppe bleiben, da die Netzwerkgrösse und die Serveranforderungen nicht zwingend
eine Domäne vorraussetzten würden.
Leider kann ich die Lizenzen nicht einspielen.


EDIT:
Lizenzen in den Schrank, die Windows2003Server Standard-Konfiguration beinhaltet bereits einen abgeschalteten Lizenzserver, sprich es gibt keine ClientZugriffsbeschränkung im Arbeitsgruppenbetrieb.

Die Umstellung auf Domänenbetrieb wird angeraten.


MfG,
ChrisCross aka IT06-201

Content-Key: 91664

Url: https://administrator.de/contentid/91664

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock